Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Starfield
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Zanji123 am 12.09.2023 | 07:20 ---mich reizt es ja auch aber meine Kiste is zu lahm. Daher erfreue ich mich eher an den Amis die sich darüber aufregen das man seinem Charakter wohl Pronomen geben kann und dies triggert einige "Influencer" und "Streamer" wohl dermaßen das es schon regelrechte compilations von Leuten gibt die deswegen rumschreien .
--- Ende Zitat ---
Falls du halbwegs passables Internet (50mbit oder besser) sowie einen. Controller hast:
Xbox game pass ultimate, damit kannst du das Spiel in der Cloud laufen lassen und auf jedem noch so grottigen Rechner streamen.
Fluffy:
ich werde auch nen neuen Comp brauchen, bevor ich mir das hol.
Last Ronin:
Ich spiele es jetzt schon ne Weile auf der XBox S. Ist schon ziemlich gut, aber wenn man vorher z. B. AC Odyssey gespielt hat, stinkt es schon ein Bisschen ab:
- wie sie auf die Idee kommen, die Schwarzwerte auf der XBox so aufzudrehen, dass man permanent vor grauem Matsch spielt, erschließt sich mir nicht. Musste meinen OLED extra justieren, damit ich da im Spiel mal echtes Schwarz sehe (der Ladebidschirm allerdings war immer schwarz).
- Der Plot und Dialoge sind bisher okay-ish. Halt klassisches MCGuffin im Hauptplot. Aber allein der Einstieg hatte schon hart was von "you seem trustworthy". Und sowas passiert häufiger. Hinzu kommen dann ganz seltsame unglaubwürdige Ergebnisse, wenn man den "Überreden" Skill hat. Die NSCs lassen sich auf den größten Quatsch ein.
- Das Open Word Gefühl fehlt. Zwei Gründe: Erstens kann man sich im Weltraum nciht frei bewegend von Planet zu Planet oder Systemübergreifend reisen. Zweitens fehlt bei der Planetenerkundung einfach jedwede Art von Fahrzeug.
Ich find trotzdem, dass es ein gutes SPiel ist. Aber mehr als 90 % hat es bei mir nicht - allein schon weil sie den im Trailer so gehypten Exploration Faktor dann so gar nicht hinbekommen haben.
Quaint:
Mittlerweile 20 Stunden gespielt etwa. Ich find's krass was man alles machen kann, auch wenn manche Aktivitäten mich dann nicht so doll ansprechen. Ist noch zu früh um zu sagen obs ein echter Megahit wird für mich, aber bisher bereue ich den Kauf nicht. Und ich glaube manche Sachen muss man auch erst etwas lernen. Das Schiffskonstruktionsmenu etwa wird von mir erst in Grundzügen verstanden und mit Aussenposten kenne ich mich auch noch nicht aus.
Aber allein schon letztens Mal nen Piratenschiff zu kapern war fetzig.
Matz:
--- Zitat von: Kaskantor am 12.09.2023 | 06:50 ---Einziges Manko für mich bisher: ich habe jetzt die komplette Fleet-Questreihe gespielt (bin jetzt Lvl 11), aber das Finale ist plötzlich Stufe 45 oder so ähnlich und allein der Raum drum herum ist schon heftig.
Das hätte man auch anders lösen können.
--- Ende Zitat ---
Diese Levelbereiche sind imho recht altbacken, das wäre auch anders gegangen, z.b. das die Systeme in ihrer Schwierigkeit der Herausforderungen mit dem Charakter mitwachsen. Ich mein, da gibt es Systeme Lv65+ und alles was ich da finde ist vielleicht mal eine lv40 "Spaceheuschrecke" oder so die den ersten Treffer mit der passenden Kanone nicht übersteht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln