Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Strategische Resourcen im Star-Wars-Universum

<< < (2/6) > >>

tartex:
Also ich hatte nicht den Eindruck, dass der Imperator in Episode IX irgendwas braucht um eine Riesenflotte Sternenzerstörer, die tatsächlich Planeten mit einem Schuss wegmachen können zu bauen.  8]

Ansonsten könnte das Tibanna Gas, das nahe der Wolkenstadt abgebaut wurde als sowas dienen.

Pyromancer:
Mein Szenario ist post-imperial und es soll Warlords mit jeweils 1-3 Sternzerstörern geben, die sich um die Resourcen balgen, die sie brauchen, um die Dinger am Laufen zu halten. Aber wenn da kanonisch nichts definiert ist, dann kann ich mir da einfach ohne Hemmungen selbst Dinge ausdenken.

Isegrim:
Computer.

EDIT
Ich glaub, da hat jeder Autor/Scriptschreiber aufs neue rumprobiert. Tibannagas ist voll Kanon, weil Cloud City ne Tibannagas-Mine ist. Ansonsten kenn ich noch Durastahl. Gibt bestimmt noch mehr; guck in die ensprechenden Wikis, wenn du es genau wissen willst, aber das kennt eh kaum jemand. Oder du denkst dir wirklich einfach was aus... ;)

Auch interessant: Produktionsanlagen für TIE-Fighter. Die Totalausfälle die ganze Zeit müssen ja i-wie ersetzt werden.

Raven Nash:

--- Zitat von: nobody@home am 16.06.2022 | 19:11 ---Ganz grob skaliert: Planeten. Denn je Planet, desto Rohstoffe, und je bewohnbarer, desto Infrastruktur. Je mehr Welten das Imperium also unter seiner Kontrolle hat, um so besser -- und der verwaltungstechnische Kleinkram ist dann Sache der Bürokraten.
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle da die Lektüre von "Most Wanted", die Vorgeschichte zu "Solo". Da wird ziemlich lang(atmig) über die Raumschiffwerften auf Corellia erzählt - u.a. auch über die nötigen Rohstoffe. Ebenso geht es im Prequel-Buch zu "Rebels" um eine imperiale Mine. Das sind aktuelle Kanon-Bücher, im EU gab's noch ne Menge Unsinn mehr.

Grundlegend braucht es Rohstoffe zum Bau und zum Betrieb (wie auch auf der Erde). Durastahl, Transparistahl für die "Karrosserie", diverse andere für das "Innenleben".
Treibstoff ist eine extrem teure Ressource.

Sklaven benutzt das Imperium übrigens selten für die Produktion - das machen Droiden zuverlässiger. Für den Abbau von Rohstoffen eignen sich Sklaven besser.

nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.06.2022 | 09:13 ---Treibstoff ist eine extrem teure Ressource.
--- Ende Zitat ---

Also, in Anbetracht der Tatsache, wie oft und alltäglich im Star-Wars-Universum zwischen den Systemen herumgeflogen wird, halte ich das für ein Gerücht, um nicht zu sagen eine gezielt in Umlauf gebrachte Falschinformation. Wäre Treibstoff so verdammt teuer, dann hätte nicht jeder kleine Schmuggler und Kopfgeldjäger sein eigenes Sternenschiff, sondern dann wären Weltraumreisen das absolute Privileg der Reichen und Mächtigen, weil die sich den Luxus als Einzige überhaupt leisten könnten -- und dann sähe die weit entfernte Galaxis auch schon wieder ganz anders aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln