Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e

<< < (13/17) > >>

Colgrevance:
Das Spielerhandbuch hat vor allem neue Optionen für Spieler, die mit dem Margreve in Verbindung stehen (also neue Rassen, Klassen, Backgrounds und Feats sowie Zaubersprüche). Es sind auch ein paar magische Items und Monster enthalten, aber die sind von der Anzahl her sehr überschaubar und m. E. auch nichts wirklich Besonderes (vor allem große Varianten von normalen Tieren).

Wenn ich SCs aus dem Margreve haben möchte oder einfach generell mehr Charakteroptionen, ist das Spielerhandbuch ganz nett; ansonsten braucht man es aber nicht wirklich. Ich fände es viel interessanter, wenn der Wald für die SCs völlig neu und unbekannt ist, und dafür ist das Buch nur begrenzt hilfreich.

Manuel:
Welcher Art sind denn die enthaltenen Abenteuer? Für den Mythgard Sagas gibt es kurze Beschreibungen je enthaltem Abenteuer.
Bei Margreve habe ich sowas nicht gefunden.

Weltengeist:

--- Zitat von: Manuel am 20.07.2022 | 06:24 ---Welcher Art sind denn die enthaltenen Abenteuer? Für den Mythgard Sagas gibt es kurze Beschreibungen je enthaltem Abenteuer.
Bei Margreve habe ich sowas nicht gefunden.

--- Ende Zitat ---

Meine Rezi dazu findest du hier.

Kyrun:
Manuel ich finde du kannst die den Margrefe ruhig zulegen falls du ihn nicht schon hast. Für den Anfang ist da erstmal alles drin was du brauchst um die darin enthaltenen Abenteuer zu spielen. Sollten du und deine Gruppe dann von Mythgart positiv angefixt sein, zögere nicht lange um dir alle Mythgartbücher zu holen. Du kannst dann nichts falsch machen. Es ist eine runde gute Weld. Auch wenn sie nicht aud dem Hause Wizards stammt für mich eine der geilsten Fantasywelten ever. Ich muss bei mitteleuropäischer, nordischer Fantasy nicht lange überlegen. Weil will haben, will haben und will nochmehr haben. Andere Settings ahmen nordische mythen nur nach, Mythgart ist nordische Mythen und lebt es auch.

Manuel:

--- Zitat von: Weltengeist am 20.07.2022 | 07:06 ---Meine Rezi dazu findest du hier.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis.

Welche der Abenteuer hat man den hier in der Gesprächsrunde so gespielt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln