Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Deadlands] Savage West Solo Play

<< < (3/51) > >>

Schalter:
Die Nacht ist schließlich hereingebrochen. Shadrack und Byrd liegen platt auf ihren Bäuchen, nachdem sie die letzten hundert Meter durch das Gras gerobbt sind, flach wie verdammte Flundern. Nun spähen sie auf die Baustelle vor ihnen zwischen den Hügeln.
Dort stehen mehrere militärisch aussehende Zelte. Zu einem davon ist der Klepper vorhin zielstrebig zurückgekehrt. Auf mehreren Feuerstellen stehen blecherne Kaffeekannen und Suppentöpfe für die ganze Mannschaft.
"Sieht aus wie bei der konföderierten Armee! Varville kann sich ganz heimisch fühlen!", flüstert Byrd.
"Nur, dass dies private Truppen sind", flüstert Shadrack, "die haben ja ordentlich aufgefahren hier. Und so nah an den Gleisen von Union Blue! Reichlich dreist!"
"Die planen ja wohl was Größeres."
"Blitzmerker, Mister Byrd! Die Frage stellt sich jedoch, warum dieses ambitionierte paramilitärische Projekt vorgesehen hat, dass dafür Boulderridge zu weichen hatte? Doch wohl nicht nur, um einen vermaledeiten Wasserturm zu sprengen, das ist für Union Blue höchstens ein Ärgernis. Da kommt noch mehr, einiges mehr!"
"Ich hätte ja gedacht, die Tanten von Black River leisten sich eine hübsche kleine Nebenstrecke, um hier draußen schnell Truppen hinzubekommen, die Union Blue's Gleise angreifen können. Schön abgelegen hier in der Wildnis vor 'Peacetown'!"
"Das hier ist aber kein Schienenarbeiter-Camp. Die sind auf gezielte Einzelschläge aus, keine ganze Kampagne."
"Robben wir rein und hören uns genauer um?"
"Wie geht's Ihren Rippen?"
"Alles tut weh wie Hulle! ... Blöder Streifschuss. Mir aber wumpe, wegen mir kann's losgehen!"

Im Schutz der Nacht nähern sich die SCs dem Zeltlager mit eingezogenen Köpfen, huschen von Deckung zu Deckung. Shadrack verwendet heimlich Boost Trait, um das Stealth der beiden zu erhöhen. Dadurch haben sie beide einen W8, und dringen ungehört in unmittelbare Umgebung der Zelte vor.

Ich erwürfle einen GM Move, und bekomme: Advance a Plot. Also:

Kaum sind sie näher geschlichen, hören sie die Stimmen einer Gruppe von Männern die um eines der Lagerfeuer sitzen.

Eine befehlsgewohnte Stimme sagt gerade: "... Ist mir doch egal, ob Jefferson Davis im Amt bleibt! Soll er doch hundert Jahre im Amt bleiben, wenn's ihm passt. Wenn Ihr mich fragt, Ihr Möchtegern-Patrioten, ist das ein ganz passabler Präsi. Er macht womöglich Amerika wieder großartig. Aber ich, Ihr Hunde, ich gehe erst zurück in die Heimat, wenn General Lee als Präsi antritt. Bis dahin bleibe ich hier draußen, ein ungekrönter König der gottverdammten Einöde, dessen königliches Scheißhaus das Präriegras ist, und mit meinem Colt und einer Stange Dynamit als Zepter."
"Na sieh' mal einer an! Das ist die zauberhafte Stimme von Marlon Varville!", flüstert Byrd Shadrack zu.
"Sind Sie sicher?"
"Hören Sie diese arrogante Note in seinem Southern Drawl? Ich würde ihn jederorts wiedererkennen! Er mag es, über Südstaaten-Politik zu reden, als wäre er Experte!"
"... Wenn diese geistesschwachen Stücke Scheiße, für die wir derzeit arbeiten, das kriegen, was sie wollen, wird's bald keine Heimat mehr geben, Boss!", klagt eine andere Stimme am Feuer halblaut, "dann gucken wir bald alle in die Röhre. Buch des Johannes und so weiter! Ich finde es immer besser, wenn wir für Dixie Rails reiten. Die sind immerhin anständig, und nicht mit Du weißt schon wem im Bunde."
"Mach' Dir nicht ins Hemd, Fred. Sobald die uns ausgezahlt haben, sind wir hier wieder weg. Und die Rail Wars gewinnen werden sie am Ende auch nicht, eher fliegen sie auf mit ihrer Riesenschweinerei, und dann sind sie für alle Ewigkeit weg vom Fenster. Aber bis dahin kann ich nur beurteilen, ob ihr Gold auch golden blinkt, oder nicht. Und verdammt noch eins, es blinkt golden. Los, austrinken, Ihr verdammten Hunde!"
Während ausgesoffen und nachgeschenkt wird, nähert sich eine Gestalt in einem Anzug und mit breitkrempigen Hut der Feuerstelle, und raunt: "Mister Sundown wäre dann soweit für Ihre Unterredung, Sir!"
"Besser spät als nie", murrt der große Kerl mit der befehlsgewohnten Stimme, steht auf, und folgt dem breitkrempigen Hut.
Byrd und Shadrack wechseln einen Blick, Shadrack deutet mit dem Pistolenlauf in Richtung des Zeltes, zu dem die beiden Männer gehen. Während die Gespräche am Feuer wieder einsetzen, schleichen die SCs hinterher. Shadrack musste seine Boost Trait-Kraft zwischenzeitlich wieder fallen lassen. Da er nicht mehr viele Powerpunkte übrig hat, wirkt er dieselbe Hex-Formel nicht sofort erneut, sondern hofft darauf, dass es auch so gelingt.

Was haben denn der Ganganführer und dieser ominöse Mister Sundown zu besprechen? Ich frage das Kartenorakel (Topic Focus) und bekomme als Antwort: A Faction. Sie reden also über ihre eigene Machtgruppe, das passt mir gut, denn meine Leute sind ja hier, um eben diese rauszukriegen.

"Werden unsere Auftraggeber nicht langsam ungeduldig, Sundown? Ist fast eine Woche her, dass wir Boulderridge hops genommen haben! Und von Ihrer Seite ist immer noch nichts passiert. Meine Männer sitzen sich ihre Ärsche platt."
Eine kultivierte Stimme antwortet höflich: "Seien Sie unbesorgt, Mister Varville. Meine eigenen Vorbereitungen sind seit heute abgeschlossen. Unser erster Ausfall gegen die Eisenbahnen kann morgen früh bei Dämmerung stattfinden, es ist alles exquisit eingefädelt."
"Das ist ein bisschen spät, Dämmerung! Was ist, wenn Leute bei Tageslicht sehen, was meinen Trupp da begleitet? Bei Tageslicht machen diese Scheusale alles andere als ansehnliche Verbündete, verteufelt noch eins!"
"Die ganzen Neugierigen in Boulderridge haben Sie doch aus dem Bild entfernt. Sie haben uns versichert, dass dieser sensationsgierige Walther Blacksmith seine Nase nirgendwo mehr hineinsteckt. Ich würde sagen, unsere Einsätze in den nächsten Tagen sind sicher."
"Aber was ist mit den Leuten in dem Zug? Könnte doch sein, dass trotz Dynamit und allem jemand entkommt ..."
"Lassen Sie die Öffentlichkeitsarbeit getrost meine Sorge sein, Mister Varville. Sie müssen nur den Zug so schwer beschädigen wie möglich, alle Wertsachen zusammenraffen, denen sie auf die Schnelle habhaft werden können, und sicher gehen, dass sie etwaige Fotoapparate zerstören."
"Ja, ja. Wird schon keiner mitten in einem Zugüberfall ein gottverschissenes Dreibein aufstellen, um anzufangen, Beweisfotos zu schießen!"
"Diesbezüglich können Sie sich nicht sicher sein, Mister Varville! Was glauben Sie, was wir zu solchen Gelegenheiten schon alles erlebt haben! Und haben Sie schon von der Epitaph-Kamera gehört, die Smith & Robards produziert? Dieses Gerät kann Fotografien anfertigen, ohne auf ein Dreibein montiert zu sein!"
"So ein Schnickschnack. Ich sage, wir reiten bei Nacht."
"Und unser Zugbaron sagt, Sie reiten bei Dämmerung. Wir nähern uns mit großen Schritten dem zwanzigsten Jahrhundert, Varville! Während diese grandiose neue Technologie des Zugverkehrs voranschreitet, werden noch andere Neuerungen eintreten, eine schneller als die andere! Individuen wie Sie werden nicht ewig weitermachen können damit, sich einfach auf das Dunkel der Nacht zu verlassen, und darauf, dass schon keiner Fotografien anfertigen möge. Sie müssen mit der Zeit gehen!"
"Wäre ja eine interessante Epoche, in der Männer wie Baron Simone LaCroix nicht mehr auf das Dunkel der Nacht angewiesen sind für ihre Machenschaften, und die Bayou Vermillion-Eisenbahn öffentlich tun und lassen könnte, was sie will!"

Draußen wechseln Byrd und Shadrack einen alarmierten Blick. Sie haben es hier gar nicht wie vermutet mit der Black River-Eisenbahn zu tun, sondern mit Bayou Vermillion! Shadrack würfelt ein Raise bei einem Occult-Wurf, und erbleicht bei dem Gedanken an jene Scheußlichkeiten, von denen die beiden Männer im Zelt reden, denn er hat in den letzten Jahren die Bayou Vermillion so gut überprüft wie es ihm möglich war, und er weiß, wovon hier die Rede ist! Seine Hand beginnt nervös zu zittern.

Ich würfle auf der Clue-Tabelle, und ermittle dadurch, dass dies mein letzter benötigter Hinweis war. Die Queste meiner Jungs ist abgeschlossen! Sie wissen nun, dass Boulderridge von der Varville-Gang im Auftrag der Bayou Vermillion-Eisenbahn angegriffen wurde, die an dieser Stelle ungestört mehrere Zugüberfälle durchführen wollen. Bayou Vermillion hat Angst vor Entdeckung, und hat dabei insbesondere keinen Bock auf Blacksmith und seine Dauer-Neugier gehabt. Ich belohne meine SCs jeweils mit einem Chip für die aufgelöste Queste. Jetzt müssen sie nur noch wegkommen, um Bericht zu erstatten ...

Luca Byrd denkt jedoch nicht in diesen Bahnen. Er hat den Overconfident-Nachteil, und schmunzelnd schneidet er mit einer schnellen, präzisen Bewegung einen Schlitz in die Zeltwand, und mit dem Friedensstifter im Anschlag tritt er leise ein! Shadrack glotzt ihm ungläubig nach. Die Schurken offen zu konfrontieren hält er für in etwa das Gefährlichste, was man jetzt hätte machen können.
"Schönen guten Abend, die Herren. Ich empfehle wärmstens, keinen gottverdammten Piep zu machen, und keinen Muskel zucken zu lassen! Sonst ist es ganz pronto aus!", raunt Byrd leise und eindringlich im Zelt.
Er hat keinen Intimidation-Skill, erhält aber +2 für die Überraschung und seine Bewaffnung. Marlon Varville hat Spirit W8 und ist eine Wild Card, und schafft den Spirit-Wurf locker um der Einschüchterung zu widerstehen; und den Quick Draw-Vorteil hat er auch, sein eigener Peacemaker springt ihm geradezu in die Hand.

🌵 Marlon Varville
Attributes: Agility d8, Smarts d8, Spirit d8, Strength d8, Vigor d8
Skills: Athletics d6, Common Knowledge d6, Fighting d8, Gambling d6, Intimidation d8, Notice d6, Persuasion d6, Riding d8, Shooting d10, Stealth d8, Taunt d8, Thievery d6
Pace: 6, Parry: 6, Toughness: 7 (1)
Hindrances: Greedy (Major), Mean, Prejudiced (Major: Despises all Yankees)
Edges: Command, Connections (Rail Barons), Quick, Quick Draw, Streetwise
Gear: Colt Peacemaker, bowie knife, leather clothes (Armor 1), trail rations, horse, box of finest cigars

Quick Draw: Der Quick Draw-Vorteil gehört zu den wenigen Dingen, die in meinen Augen bei der neuen Ausgabe der Deadlands-Regeln nicht so recht gelungen ist. Ich habe also für meine Spielrunden daran gedreht, und mal wieder Inspiration bei Iron Kingdoms gefunden (dem Regelwerk von 2013), wo es diesen Vorteil auch gibt. So funktioniert er bei mir:

Quick Draw
Requirements: Novice, Agility d8+.
At the start of each combat, this character (if not taken by surprise, Shaken, or Stunned) may draw his weapons as a free action before Action Cards are dealt. Furthermore, he may ready up to three hendheld items as a free action per turn (instead of just the usual two items). Lastly, you also add +2 to Athletics rolls made to interrupt others’ actions (including resisting being interrupted).

Shadrack will sich eigentlich ängstlich verziehen, aber er ahnt, dass Byrd sich vor lauter Selbstüberschätzung kalt machen lässt, wenn er ganz allein Streit sucht mit Varville und Mister Sundown. Also tritt er durch den Schlitz in der Zeltplane neben Byrd, und faucht, "Waffen runter, oder Sie werden es bereuen, Herrschaften!"
Diesmal hat Varville einen Misserfolg, und wird Distracted.
"Runter mit der Plempe und keinen Mucks bis Sie was gefragt werden! Wir reden jetzt ganz gesittet", legt Shadrack nach. Er erhält wie immer +2 auf Intimidation wegen seiner Reibeisenstimme und dem Killerblick (sein Menacing-Vorteil), und Varville ist ja gerade Distracted und würfelt mit -2 dagegen. Dadurch erzielt Rex Shadrack ein Raise — Varvilles Widerstand ist gebrochen, so lange die Situation sich nicht ändert!
Byrd lächelt verschmitzt Shadrack zu, als wäre bei dem allen hier nichts dabei: "Danke, Pardner, gut gebrüllt, Löwe! Also, Marlon, lange nicht gesehen! Schön, nach so langer Zeit abrechnen zu können! Hat ja lange genug gedauert!"

Chief Sgt. Bradley:
Woohoo, cowpoke :headbang:
*abonnier*

Schalter:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 26.06.2022 | 16:21 ---Woohoo, cowpoke :headbang:
*abonnier*

--- Ende Zitat ---

Yee-Haw! Freut mich!  :)

Schalter:
Ich lose einen neuen GM Move aus, und bekomme: Add a Random Event. Das Zufallsereignis ist: Mystical Protection of a Social Plot Arc.
Das scheint auf ersten Blick kryptisch, aber beim Drübernachdenken schon nicht mehr: Der Handlungsbogen, um den es gerade geht, ist ja Byrds Vorhaben, mit Varville reinen Tisch zu machen. Mystische Kräfte verhindern also, dass dieser Handlungsstrang an dieser Stelle gestört wird. Mir fallen auch schon derartige Kräfte ein (die wiederum mit Shadracks Vorgeschichte zu tun haben):

Mister Sundown

"Meiner Treu! Sie ... sind Rex W. Shadrack ... von der Wasatch-Eisenbahn! Sie tragen das Zeichen von El Toro Blanco!", keucht in dem Moment Mister Sundown.
Shadrack fasst ihn verdutzt und alarmiert ins Auge. Sundown ist nicht etwa einer der merkwürdig geschminkten Voodoo-Hexer, wie beinahe zu erwarten gewesen wäre (in Anbetracht seines Auftraggebers Baron LaCroix). Er ist ein untersetzter, piekfein gekleideter Weißer in einem dunklen Anzug mit blonder Haarpomade und manikürten Fingern.
"Was soll das heißen?", raunt Shadrack angespannt, "und vermeiden Sie bloss, diese Bezeichnung noch einmal zu sagen, das weckt höchstens seine Aufmerksamkeit, Sie Idiot!"
Sundown zischt: "... Und vor allem die Aufmerksamkeit jener, mit denen er zeitlebens im Bunde war!"
Varville hat die Waffen fallen gelassen wie befohlen, und sieht sich jetzt verwirrt nach Mister Sundown um: "Was ist denn das jetzt schon wieder für eine Teufelei von Ihnen?"
Der Pomadierte schüttelt den Kopf: "Mein Voodoo hat damit nichts zu tun! Es ist er dort ...! Und vor allem jene Kräfte, mit denen er im Bunde ist!"
Varville knurrt: "Ich weiß auch was über Kräfte, mit denen ich im Bunde bin! Meine Jungens sind draußen vor dem Zelt. Wenn Sie irgendeine Scheiße bauen, kommen die ran und zersieben Sie mit blauen Bohnen!"
Mister Sundown sieht blass Varville an: "Dazu würde es nicht einmal kommen, Sie Ignorant! Wir können gerade nichts tun, begreifen Sie das nicht? Der Blick der Ewigen Jagdgründe ist bereits auf diesen Ort gerichtet! Die beiden Cretins hier sind nicht das Problem, sondern El Toro Blanco — oder vielmehr das Wissen, das er zeitlebens gesammelt hat!"
"Ich habe Ihnen gesagt, Sie sollen diese Bezeichnung nicht aussprechen, Sie gepudertes Muttersöhnchen!", raunt Shadrack bedrohlich, aber der kalte Schweiss steht auch ihm bereits sichtlich auf der Stirn, "mein Begleiter hier redet jetzt, und Sie, Marlon Varville, antworten!"
Byrd lächelt freundlich, und sagt: "Danke, Mister Shadrack. Also, Varville, erinnern Sie sich an Jeffrey Hollins? Ein Infanterist, damals in South Carolina? Sagen Sie, lässt das ein Glöcklein klingeln in Ihrem versoffenen Schädel?"

Das fragen wir mal die Orakelwürfel. Und siehe da, ich bekomme sogar ein "Ja, und außerdem"-Resultat. Also entgegnet Varville:

"Ach Sie sind das, der verschissene Halb-Itaker aus dem anderen Regiment! ... Jeffrey Hollins, ja, das war einer meiner besten Coups vor Ende meiner Dienstzeit für die Konföderation!"
Byrd legt mit herzlichem Lächeln den Kopf schief, als würde er einen Pudel betrachten, der einen reizenden Trick vorgeführt hat, aber hebt den Peacemaker gleichzeitig noch etwas höher: "Ja, er bleibt einem im Herzen, ob man will oder nicht, oder? Guter, alter Jeff. Und jetzt, wo ich Sie gefangen habe, Varville, was gedenken Sie zu tun, um seine Familie zu entschädigen für alles?"
Varville sieht beinahe ratlos aus: "... Ich weiß ja nicht mal, wovon Sie reden, Itaker! Das ist Jahre her. Glauben Sie etwa, das interessiert jetzt noch eine alte Sau von denen? Oder glauben Sie, von der Beute damals ist noch was übrig, das ich denen geben könnte oder wollte?"
Byrd zuckt die Schultern: "Die Witwe Hollins hat sich fast die Augen ausgeheult, und noch dazu die Kinderlein und der alte Oheim! Ist Ihnen vielleicht ja egal, Sie furchtloser Kommandant. Aber irgendwas müssen Sie schon finden, um diese Rechnung zu begleichen, und Ihr Sündenkonto etwas zu verbessern. Wenn's kein Geld ist, geht ja auch ein Freundschaftsdienst! Wie wär's, wenn Sie einfach bis zum Lebensabend auf der Hollins-Farm aushelfen, da wird jede helfende Hand gebraucht?"
Varville zögert: "Meinst Du das ernst, Itaker? Ist Dein Hirn in der Sonne ausgedörrt? Ist das einer Deiner schlechten Scherze?"
Byrd zuckt entspannt mit den Schultern: "Joah, entweder so, oder mein Pardner hier pustet Sie jetzt weg. Dann legen wir draußen die Gang um. Und dann hat sich's was mit gewissen kriegslüsternen Zugüberfällen in den nächsten Tagen!"
Shadrack richtet wie in Zeitlupe den Lauf seiner einen Smith & Wesson American auf Varvilles Stirn, und spannt wortlos mit dem Daumen den Hahn.
Varville wird erneut Distracted, und presst zwischen gefletschten Zähnen hervor: "Also gut, Itaker! Es gibt ja anderen Zaster, nicht nur den, den wir uns damals gekrallt haben. Ich sage Dir, wo unser Goldversteck ist. Davon gibst Du ein Drittel der Witwe Hollins, das kompensiert sie mehr als genug für den Streich, den ich damals der Hackfresse Jeff Hollins gespielt habe. Dann sind wir quitt, und ich will Deine blauen Glubschaugen nie wieder sehen müssen!"
Natürlich blufft Varville, aber Byrd durchschaut ihn: "Ah-ah-ah, lügen tut man nicht. Sie haben eben selbst gesagt, dass Sie nicht besonders gut bei Kasse sind, Herr Hauptmann, und das klang etwas glaubwürdiger als die Geschichte von einem märchenhaften Goldschatz. Ansonsten würden Sie ja auch nicht für die Bayou Vermillion-Eisenbahn arbeiten. So leicht schaffen Sie sich uns nicht vom Halse. Ich schlage vor, wir reden weiter in Dodge City, nachdem wir Sie dem guten Wyatt Earp übergeben haben."

An der Stelle ist ein GM Move wahrscheinlich dramaturgisch nützlich. Ich bekomme: An NPC Takes Action.

In dem Moment wird hinter Varville und Sundown plötzlich die Zeltplane beiseite geschlagen, und einer der bärtigen Revolvermänner aus der Gang tritt ein: "Boss, wir sollten mal ... oh, Scheiße!!"
Damit hat die Situation sich leider geändert, und die Schurken glauben wieder, Oberwasser bekommen zu können. Aktionskarten werden verteilt!

Alle drei Revolverhelden im Zelt haben den Quick-Vorteil, und bekommen zufällig alle eine Neun. Mister Sundown ist gerade sogar noch schneller, er hat einen Joker.
Der zu kurz geratene Pomadierte hat plötzlich eine Art Rosenkranz-Kette in der Hand, aber aus Hühnerknöchelchen und menschlichen Backenzähnen, küsst diese und murmelt etwas, und spricht mit Raise auf sich selbst Protection aus. Derweil geht er rückwärts, und verschwindet aus dem Zelt.
Shadrack flucht wütend, und schießt Varville in die Waffenhand, als dieser nach dem Pistolengürtel seines Untergebenen greift, um sich an dessen Colt zu bedienen. Sein Schadenswurf ergibt zwei Wundlevel, von denen Varville eins absorbiert. Dann verschwindet Shadrack ebenfalls aus dem Zelt, durch die aufgeschlitzte Rückwand.
Byrd ist ebenfalls einen Sekundenbruchteil vor seinem Widersacher dran, er schießt dem Hereingekommenen die Gürtelschnalle weg, wodurch dessen Pistolengurt zu Boden fällt — Marlon Varville hat jetzt keine Waffe mehr in Reichweite, es liegen nur  zwei Gurte auf dem Boden. Mit einer Multi-Action verpasst Byrd dem Gegenüber eine Ohrfeige in dem Moment, als Varvilles Blick abgelenkt dem heruntergeschossenen Gürtel folgt, und lächelt ihm freundlich ins Gesicht. Damit macht er einen Taunt-Wurf, und kommt auf eine ordentliche elf. Varville steckt all seine Chips des Bösen in einen Smarts-Wurf, um von dem Taunt nicht erneut lahm gelegt zu werden, aber wird am Schluss immer noch Distracted. Dann versetzt er hasserfüllt Byrd einen Rippenschlag, der zwar halbwegs trifft, jedoch nichts ausrichtet. Der übertölpelte andere Gangster geht in die Hocke und hebt seine Pistole auf, und versucht als Multi-Action Byrd zu erschiessen — aber erzielt eine eins. In der Enge des Zeltes trifft er seinen Boss am Arm, und der wird wieder Shaken!
Die anderen Outlaws rennen ebenfalls herbei, und erspähen Shadrack hinter dem Zelt, schreien durcheinander.
Varville taumelt benommen, rettet sich aus dem Zelt, und fängt sich beim Zurückziehen aus dem Nahkampf einen so mächtigen Faustschlag von Byrd ein, dass er ein zweites Wundlevel kassiert! Nun ist er immerhin draußen bei seinen Spießgesellen, außer Sicht.
Byrd ohrfeigt verschmitzt drein blickend den vor ihm am Boden kauernden Outlaw ebenfalls, dass es schallert. Dann macht er sich Shadrack hinterher. Als dieser Byrd aus dem Zelt kommen sieht, spricht er Deflection auf sich selbst und ihn aus. Ich will mich mit einem Misserfolg nicht zufrieden geben (womit ich ja auch einen seiner letzten Powerpunkten verschwenden würde, nicht nur die Aktionskarte), und setze so lange Chips ein ... bis ein Kritischer Misserfolg fällt! Nach einem Patzer darf ich laut Spielregeln keine Bennies mehr ausgeben, Pech gehabt, Rex W. muss auf der Backlash-Tabelle würfeln! Womöglich ist die unsichtbare Präsenz von El Toro Blanco ja tatsächlich zu diesem Ort von Kansas gekommen, oder zumindest glaubt Shadrack das. Jedenfalls treiben die Manitous ihn in den Wahnsinn, und er erhält für eine Woche den Jealous-Nachteil, um seine Paranoia anderen gegenüber zu repräsentieren (passt ja zu seiner generellen Paranoia). Von Entsetzen gepackt wirbelt er also herum und läuft los.
Sechs Outlaws feuern auf die SCs am Rande des Zeltlagers, jetzt wäre Deflection tatsächlich nice gewesen, aber der Schutz der Dunkelheit ist -4 außerhalb der Zelte und des Lagerfeuerscheins, das reicht diesmal bereits, um beide SCs unversehrt davonkommen zu lassen. Varville erholt sich von seinem Streifschuss, schnappt jemandem sein Gewehr weg, und flankt um das Zelt herum, um Byrd abzuknallen. Mit zwei Wunden, Dunkelheit, und Multi-Action-Abzug verfehlt auch er.
Shadrack, überzeugt, El Toro Blanco sei hinter ihm her, wirbelt im Flüchten herum, sieht das Varville mit einer Winchester hinter dem Zelt aufgetaucht ist, und feuert zurück. In der Dunkelheit verfehlt auch er.
Byrd tut es ihm gleich, landet einen Glückstreffer, und trifft Varville ins linke Schienbein. Damit hat dieser vier Wunden, und packt sich vornüber ab ins Gras!
"Ich hab' Sie endlich, Herr Hauptmann!", ruft Luca triumphierend.

Die Orakelwürfel ergeben knapp, dass die Gangster von Marlon Varville das Muffensausen kriegen, als ihr Anführer ausgeschaltet ist, und wegrennen!
Das ist der Sieg! Aber halt, was ist mit Mister Sundown ...?

FlorianGressConsulting:
Großes Kino.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln