Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Deadlands] Savage West Solo Play
Schalter:
--- Zitat von: Skeeve am 26.06.2023 | 12:25 ---Ach, verdammt... ich kann mich nicht entscheiden ob ich möchte dass es verfilmt wird oder ob ich das nicht möchte (weil es sicherlich nicht so gut wird, wie es in meiner Fantasie aussieht)
--- Ende Zitat ---
Hey, danke Dir! Freut mich sehr! (Aber ob der gute alte Shane Hensley die Filmrechte überhaupt rausrücken würde ...?)
Schalter:
Am Eingang der Siedlung angelangt erhebt sich hinter den Wild Cards die Staubwolke in der Distanz vor dem Nachmittagshimmel. Alle fünf Flüchtenden sind von Schweiß verklebt und von Staub verkrustet.
May B. wendet sich hastig im Sattel um und schätzt die Distanz: "Verdammt. Binnen einer halben Stunde werden die Ochsenköppe hier sein — oder schneller."
Shadrack krächzt: "Rein in die Stadt, wir verschanzen uns zwischen den Gebäuden. Byrd, Sie ersuchen die Siedler um Hilfe mit Ihrer unwiderstehlich aufdringlichen Art! Wickett, sehen Sie zu, dass die Gäule schnell was zu Saufen kriegen. Da vorn vor dem Holzhaus ist glaube ich eine Tränke. Lancaster, Sie helfen mir mit Bloody Knife, der fällt uns gleich wieder vom Stengel!"
May B. knurrt, "In der Scheiß-Pferdetränke liegt aber einer drin! Sehen Sie mal genauer hin!"
Cadamar Creek
Ausgestorbenes Schürfer-Camp im gesetzlosen Kalifornien — Furcht-Level 3
Cadamar Creek ist still, eigentlich mehr ein Zeltlager als eine nennenswerte Stadt. Entweder halten die Schürfer hier immer noch eine verspätete Siesta wegen der übergroßen Hitze, oder ...
"... Irgendeine verdammte Sauerei ist hier passiert!", stellt Byrd fest, als sie zwischen die Zelte und Schuppen reiten.
"Eine Geisterstadt ...!", stammelt Joycelyn entsetzt, "wie in den Groschenromanen!"
"Die armen Irren haben sich gegenseitig umgeballert, wahrscheinlich im Streit um das letzte Wasser und Rationen während der gottverschissenen Hitzewelle. Immerhin dauert die schon über eine Woche", entgegnet Rex Shadrack.
Vereinzelte Goldgräber liegen zwischen den Zeltreihen im Dreck, auf den hölzernen Verandas der kleinen Bauwerke, hängen tot aus Fensteröffnungen oder über Lattenzäunen. Es sind beinahe ein Dutzend.
Das kann schon an den Nerven zerren, da wird unser Aufgebot wohl mal einen Spirit-Wurf gegen Nausea machen müssen. Alle schaffen es, trotz dem Abzug durch das Furcht-Level.
Ich erwürfle als dann einen GM Move und wir bekommen — mehr als passend an dieser Stelle — Foreshadow Trouble.
Ein paar Notizen haben das Ganze überstanden
May B. sieht sich zwischen den Toten vor dem Holzhaus um. Ein paar handschriftliche Notizen in der Westentasche von einem der Schürfer gibt in krakeliger Schrift Aufschluss über die Lage hier draußen. May B. drückt sich ihre Tuchmaske aus Junkyard vor den Mund. Die Leichname sind hier draußen gut gelüftet und daher ist ihr Verfall schon fortgeschritten, obwohl die tödliche Schießerei noch nicht allzu lang her sein kann.
"Hier, das ist ein angefangener Brief", sagt die Hexe, während sie das Papier überfliegt, "den armen Schweinen ist das Wasser ausgegangen, und die Kutsche mit den erwarteten Gütern ist nicht eingetroffen. In den Nachbarcamps ist es dasselbe, an der Straße nach Norden, nach dem, was der hier geschrieben hat ... Wer nicht zu Pferde weg kam, hat sich um Wasser und Konserven gestritten, bis verfeindete Gruppen sich gebildet haben ... Das Resultat sehen wir hier, nehme ich an."
"Wie tragisch ...", haucht Joycelyn.
"Schöne Sauerei!", sagt Byrd.
"Dumme, verfackte, weiße Männer!", murmelt John grimmig aus seinem Sattel, wo er immer noch entkräftet hockt.
Desorientiert sehen die fünf sich um, die durstigen Pferde scharren mit den Hufen. Zumindest ein Versteck vor den anrückenden Soldaten lässt sich hier sicherlich finden ...
"... Sehen Sie mal hier, Wickett, was halten Sie denn hiervon?", lässt Shadrack sich vernehmen, aus dem Eingang eines der Schuppen.
Die anderen kommen zu ihm herüber. Merkwürdigerweise sind ein paar Leichen in diesem Hauseingang tatsächlich frischer als der Rest, und sie wurden nicht erschossen, sie sind übersät mit Bisswunden.
Bloody Knife und Wickett sehen sie sich genauer an: "Ein Kojote war das nicht", sagt May B. angeekelt, "das sind Bisse von Tieren ohne Fangzähne. Eigentlich sehen sie sogar ... nach menschlichen Gebissen aus."
Die Nachmittagssonne erzeugt ein merkwürdiges Licht, während sie tiefer in die Dunstschleier sinkt. Draußen zwischen den Zelten hört man plötzlich etwas - ein Knarren, und dann ein Knallen, als im Wind eine der losen Zeltplanen auf eine andere peitscht! Shadrack und Joycelyn zucken dennoch zusammen, obwohl ihnen klar ist, dass es nur der Wind war.
Dann steht plötzlich im Halbdunkel des fast fensterlosen Schuppens eine andere Gestalt hinter den Wild Cards. Er ist der letzte der Schürfer, er hat sich lautlos genähert. Jetzt setzt er ein merkwürdiges Grinsen auf. Er stinkt zum Himmel. Die Wild Cards wirbeln zu ihm herum, Shadrack, Byrd, und Wickett haben sofort ihre Pistolen in den Händen.
Der Schürfer öffnet den Mund mit den gelben Zähnen und versucht eine beschwichtigende Handgeste gegenüber den Bewaffneten, aber seine Bewegungen sind fahrig, er muss völlig dehydriert sein. Seinem Rachen entfährt nur ein trockenes Husten, und er nimmt den Schlapphut vom Kopf und fächelt sich damit Luft zu — wobei ein Einschussloch an seiner Schläfe zum Vorschein kommt. Das Blut das diese Gesichtshälfte bedeckt, ist längst verkrustet.
Draußen auf dem Platz stehen auf einmal weitere Gestalten, hinter den Wild Cards!
Die Walkin' Dead von Cadamar Creek haben sich listig nur tot gestellt, und erheben sich nun unvermittelt, um auch aus diesen Neuankömmlingen ein blutiges Labsal zu machen!
Erneut würfeln alle Wild Cards Spirit, diesmal gegen Terror. Shadrack ist chancenlos, mit seinen Nachteilen Yellow und Phobia, und John Bloody Knife packt es nur, weil er mittlerweile wieder seinen Gratis-Reroll bekommt — die Naturgeister scheinen ihm die Zugfahrt mittlerweile vergeben zu haben, und bedenken ihn mit einer 11 als neues Resultat. Rex Shadracks Resultat auf der Furcht-Tabelle ist The Mark of Fear, er entwickelt den nervösen Tick, dass von nun an sein rechtes, unteres Augenlid zuckt, wann immer tote Menschen in Sicht sind. Er kippt benommen nach hinten, stolpert aus dem Schuppeneingang in den Staub des Platzes.
Vier der untoten Scheintoten haben unsere Helden umstellt und schneiden ihnen den Weg zu ihren Pferden ab. Ihre ledrigen Fratzen zeigen einen Ausdruck von hämischer Bosheit, und natürlich Verfressenheit. Mit diesen vier müssen die Wild Cards fertig werden, während sie sehen müssen, wie überall zwischen den Zelten weitere Kadaver sich aufrichten und ihre staubigen Gebeine recken.
Runde 1: Die Walkin' Dead haben einen Hold-Marker, weil sie einen Hinterhalt gelegt haben, indem sie sich (äußerst glaubwürdig) tot gestellt haben. Zwei stürzen sich auf Byrd (er ist ja Monster Magnet), einer auf John und May B.; Byrd bekommt nur einen Kratzer von einer dehydrierten Krallenhand über den Unrerarm, John pariert spielerisch mit seinem Kriegsbeil, die Hexe weicht haarscharf einem zuschnappenden Kiefer aus. Daraufhin schießt sie zweimal in den Kreis aus Bedrängern, und zerlöchert einem Untoten den blassen Schädel. Rex erholt sich mit lauter Schnappatmung von seinem Stun, und ist nun nur noch Distracted und Vulnerable, er kommt hoch auf ein Knie und einen Fuß, hebt mit gefletschten Zähnen wieder seine eine Smith & Wesson, sein rechtes Augenlid zuckt wie wild.
Joycelyn tritt eilig zu Shadrack, zieht ihren kleinen Derringer, und schießt einen der umstehenden Zombies in die Kniescheibe. Das Biest taumelt und brabbelt in Zungen, und wird Shaken. Einen menschlichen Gegner hätte dieser Pistolenschuss umgehauen.
Das Orakel sagt, John Bloody Knife kann nicht Sweep verwenden ohne seine Freunde zu treffen, also macht er einen Einzelangriff, stößt einen kehligen Schrei mit hoch über den Kopf erhobenem Kriegsbeil aus, und lässt es mit aller Kraft auf einen der Untoten nieder fahren. Die klapperige Gestalt wird von dem steinernen Axtkopf geradezu gespalten und bricht im Sand zusammen. Byrd schießt einem seiner beiden Angreifer die stinkende Rübe weg. Da war es nur noch einer!
Runde 2: Die Zombos sind nicht mehr auf Hold diese Runde, bekommen aber ein As. Im Nahkampf ist nur noch einer, der Rest wankt grunzend heran. In der Ferne hört man das entsetzte Wiehern der Pferde der Kavallerie und das Geschrei der Soldaten, als am Ortseingang die Untoten gerade die Verfolger in Empfang nehmen.
Der verbleibende Zombie versucht erneut Byrd zu packen und verbeißt sich in dessen Mantelärmel. Shadrack versucht ihn wegzuschießen, während er selber zitterig wieder ganz auf die Füße kommt, aber verfehlt.
"Töten Sie es, Mister Byrd! Schnell, wir müssen hier weg", ruft Joycelyn und verschafft dem Revolverhelden einen Support-Bonus. Das lässt Byrd sich nicht zweimal sagen, setzt der grinsenden Fratze den Revolverlauf auf die Stirn, und schießt ihn von seinem Mantelärmel weg, grimassiert angeekelt wegen der rotbraunen Spritzer überall.
Aufgescheucht rennen die fünf zu ihren scheuenden Pferden und sitzen auf. Zwischen den Felsen hört man Schüsse, die Soldaten sind vollauf beschäftigt mit dem Abwehren der Attacke der Untoten.
So schnell sie irgend können reiten die Wild Cards die staubige Straße nach Norden hinauf. Das Licht der Abenddämmerung taucht alles in ein surreales Orange. Ein Keuchen und Gurgeln ausgetrockneter Kehlen wird vom Wind jedoch auch von dort her auf die Fliehenden zu getragen: Wankende und kreuchende Gestalten nähern sich auf der Sandstraße vor ihnen! Im Halblicht kann man nicht genau sehen, wie viele es sind, aber es scheinen Dutzende zu sein!
"Gottverdammt! Die anderen Lager", stößt May aus, "da gab es auch Verdurstende und Krawalle! Was ist, wenn die Heckenpenner allesamt mittlerweile zu Walkin' Dead geworden sind?!"
Weltengeist:
Nur um das hier mal erwähnt zu haben: Schalter, ich bin so neidisch auf dich...
Ich will das, was du da machst (SaWo-Solo-Play, Geschichte dazu schreiben, coole Illus on top) schon so lange machen, aber ich komm wohl erst nach meiner Verrentung dazu...
Anyway: Thank you for sharing!
Schalter:
--- Zitat von: Weltengeist am 27.06.2023 | 17:22 ---Nur um das hier mal erwähnt zu haben: Schalter, ich bin so neidisch auf dich...
Ich will das, was du da machst (SaWo-Solo-Play, Geschichte dazu schreiben, coole Illus on top) schon so lange machen, aber ich komm wohl erst nach meiner Verrentung dazu...
Anyway: Thank you for sharing!
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich schon drauf, wenn Du doch dazu kommst! :) Ist eigentlich gar nicht so zeitaufwendig ...!
Weltengeist:
--- Zitat von: Schalter am 27.06.2023 | 18:33 ---Ich freu mich schon drauf, wenn Du doch dazu kommst! :) Ist eigentlich gar nicht so zeitaufwendig ...!
--- Ende Zitat ---
Du weißt halt nicht, wie megalomanisch ich bin... ~;D
Ich gebe aber zu, dass ich es eher nur für mich schreiben würde. Ich teile hier im Tanelorn zwar viele Dinge, aber das würde wohl aus verschiedenen Gründen nicht dazugehören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln