Ich hatte die Kampagne abgebrochen:
- Die Grundideen der Abenteuer die ich geleitet hatte fand ich gut, das war solide Standardkost die nicht zu abgefahren war und interessant genug, um abenteuerliche Situationen zu bieten.
- Die Ausarbeitung war an sich gut (Kartenmaterial etc.), aber teils seltsam, wie etwa bestimmte Orte und die NPC dort beschrieben waren (z.B. so, dass ein bestimmter NPC immer an einem bestimmten Ort anzutreffen ist wie er etwas bestimmtes tut, da würde ich mir allgemeinere Beschreibungen wünschen und auch nicht in einer Raumbeschreibung erfahren, dass sich hier diese bestimmte NPC aufhält und was er da tut).
- Ich hatte die Einführung gelesen und dann die einzelnen Abenteuer nur, bevor ich sie jeweils geleitet habe. Das war ein Fehler. Leider erklärt die Einführung nicht alles, was man im voraus wissen sollte und mich hat dann ein Abenteuer mit den plötzlichen Annahmen bzgl. des Settings so genervt, dass ich abgebrochen habe, weil ich sonst gravierend viel hätte umschreiben müssen bzw. viel mehr Arbeit und Zeit investieren als ich bei Fertigabenteuern möchte, einfach weil ich diese Dinge hätte vorher wissen und schon früher hätte einbringen müssen.
Eventuell hatte ich auch einfach eine wichtige Info in der Einführung überlesen, kann ja sein, aber wenn das so untergebracht war dass man es überlesen kann: schlimm genug.
Also mein Tipp wäre, auf jeden Fall erst alles von vorne bis hinten durchzulesen damit man weiß, worauf man sich einlässt. Vielleicht probiere ich die Kampagne noch mal, wenn mein Ärger darüber verflogen ist.
So im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass man sie eigentlich gut mit Spider God's Bride mischen könnte.