Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Idee] D&D mit W% statt W20

<< < (8/11) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: caranfang am 24.06.2022 | 16:32 ---Der Ausbildungsbonus erhöht sich doch nur alle vier Stufen um +1. Mit einem W%-System hat man jede Stufe eine Änderung. Eigenschaftssteigerungen gibt es ebenfalls nur alle paar Stufen. Auch hier hätte man jede Stufe eine Änderung.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es gerade gut, dass sich beim Levelup einzelne unterschiedliche Dinge ändern. Da behält man gut die Übersicht und muss nicht bei jedem Levelup 10 Stellschrauben im Blick haben.

Bezüglich der Attribute: da ist ja eine Steigerung gleichwertig zu einem Feat. Feats lassen sich aber nicht durch 5 teilen. Wie willst du das machen?

Zum D20: den finde ich durch seine Kugelform und das Rollverhalten herausragend. Ich wüsste keinen anderen Würfel, der so spannend zu würfeln ist. Und die emotionale Achterbahn, wenn die 18 noch auf die 2 kippt  liefert dir ein W100 nicht.

NPC-Beholder:
Hallo,


...also von AD&D und das was Ich da sah bei 5e. Ist auf jeden noch Potenzial da.
Das mit W% sieht am Anfang noch kränkelt aus. Das ist meistens auf Stufe eins. Da kann man auch noch überlegen was man da herausholen kann, oder ganz schnell   ;)

caranfang:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.06.2022 | 19:30 ---Bezüglich der Attribute: da ist ja eine Steigerung gleichwertig zu einem Feat. Feats lassen sich aber nicht durch 5 teilen. Wie willst du das machen?

--- Ende Zitat ---
Aus diesem grund halte ich 5e nicht sonderlich dafür geeignet, sondern eher 3e bzw. Pathfinder 1e.

NPC-Beholder:
Hallo,

...bei attribute von w100, könnte man ab einen Wert von 60 schon Plus Boni geben. Wenn der Beste Wert von 100 +20 ist. Das ist ein Schnitt von 2 jeweils.

Naja dann noch Boni für Fertigkeiten die man kennt, wie Sehr Leicht +30, Leicht+20 und Normal +10. Dann noch Angewendete Zeit. Pro sec. +10. Sollten die Aufgaben die man Kann auch Schaffbar sein. Bei Aufgaben die man nicht so kann und Investiert Zeit in pro Sec. +10. Könnte das Misslingen nicht drastisch sein und weitere Versuche erlauben*.

*Z.B.: Dann Ein Mittelschweres Manöver mit der angesammelten Zeit plus Wert in Fertigkeiten.

*Anmerkung: Es sollte heißen. Das man den Manöverwurf durchführt was man schaffen will. Aber -Gleichzeitig- abgegleicht werden sollte, wenn man Investierte Zeit Opfert um Vorher Aufzuhören.

Swafnir:
Dafür gibt es doch extra Classic Fantasy für Mythras:
http://100questen.de/index.php/produkte/44-1201-classic-fantasy

Das ist im Grunde 1:1 D&D mit W100 Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln