Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Idee] D&D mit W% statt W20

<< < (10/11) > >>

NPC-Beholder:
Hallo,
@caranfang

...kurze Frage 6 Attribute? Dann würde ich ein Festen Wert von 440 nehmen. Ist ein Durchschnitt von 73 oder zwei 90 drei 70 und ein 50 Wert.
Oder auch ein Attribut 100 und 5 Attribute gleich 68.

-Edit:- -Okay etwas weniger-

caranfang:
Es sind die 5e-Regeln angepasst auf W%, also alles mit 5 multipliziert. Deshalb auch nur 135 Punkte, weil man mit 40 in jeder der sechs Eigenschaften startet. In 5e kostet jeder Punkt über 8 bis 13 ein Punkt und danach 2 Punkte mit 15 als Höchstwerte. Wenn man dies alles mit 5 multipliziert kommt man auf die von mir genannten Zahlen.

Bospa:
@caranfang

Deine Formel ist deckungsgleich mit der aus RM Companion 1 und aus meiner Sicht auch sehr passend für Dein W20~W100 Vorhaben.

In der alten (RM2) Arms Law sind auch noch spezielle Konvertierungsregeln explizit zu AD&D 2nd enthalten, vielleicht findest Du da ja auch noch ein paar Impulse. Ich komme momentan nicht an die Sachen ran und kann Dir keine Details liefern.

Im Hinblick auf die Skill-/Trainingsporgression würde ich LvL 1 - 3: +2, LvL 4 - 6: +3, LvL 7 - 10: +4, LvL 11 - 16: +5, LvL 17+: +6 vorschlagen.

caranfang:
@Bospa
Die Konvertierungsregeln aus Arms Law dienen dazu, die Rolemaster-Kampfregeln für AD&D zu verwenden. Das will ich aber nicht.

Die Spalte mit dem W20-Bonus wurde aus den 5e-Regeln übernommen und dient auch als Basis für die genaue W%-Spalte.

Fezzik:
Was mir grade noch vor die Füße gefallen ist. In der Rules Cyclopedia (bei mir S.30, englische Ausgabe) gibts noch den Acrobatic Skill vom Mystic.

Da wird mit W100 gleich oder unter Acrobatics Check= ([Geschick x3]+[Stufex2]) "geprobt".

Wenn man ein W100 System haben möchte, dann kann man dieses Verfahren sicher klauen.
Ein Charakter hat dann einen Skill oder nicht.
Ohne Skill würfelt man auf den Attributwert x3.
Mit Skill addiert man Stufe x2.

Meine 5 Cent.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln