Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

keltische Welt / Adelshaus in Fading Suns?

<< < (3/3)

Skeeve:
Iver war bis jetzt auch einer wenigen Planetennamen die ich bisher (mehrfach) gelesen hatte. Offenbar ist das die Welt die ich suchte... :d  :D
Sehr schön.

Welt für die Abenteuer und den keltischen Hintergrund: Check
Adelshaus für die Abenteuer und den keltischen Hintergrund: Check

Dann habe ich ja fast alles zusammen.   :headbang:  Wer finanziert mich jetzt, wenn ich mich jetzt auf das ausarbeiten von Kampagne, Abenteuer, Adelshaus usw.. konzentriere und die Zeit nicht mehr schnödem 'Geld verdienen' vertue?  ;) Als Freiberufler könnte ich ja theoretisch... aber irgendwo von muss ich man ja auch leben und eigentlich wollte ich doch an meinen Steampunk-Settings/Abenteuern basteln...  ::) Hilfe, ich brauche mehr Freizeit für die Hobbys!

Schalter:

--- Zitat von: Skeeve am 28.06.2022 | 16:17 ---Iver war bis jetzt auch einer wenigen Planetennamen die ich bisher (mehrfach) gelesen hatte. Offenbar ist das die Welt die ich suchte... :d  :D
Sehr schön.

--- Ende Zitat ---

Bin gespannt darauf, was dabei rauskommt! Schreib' doch mal mehr, wenn Du die Idee weiter ausgearbeitet hast! :D

Skeeve:

--- Zitat von: Boba Fett am 28.06.2022 | 15:52 ---Die Kirche befürchtet übles das von Chauki kommen kann.

--- Ende Zitat ---

"Übles? Von uns? Wenn irgendwoher Übles kommt, dann von den Außerweltlichen!"
     Abt eines Klosters auf Eire (galaktischer Name: Iver) von 23 NI. - 42 NI.

[NI: nach der Invasion / hier fällt mir vielleicht noch eine passendere Zeitangabe ein]

Boba Fett:
Die Chauki waren - historisch gesehen - übrigens ein germanischer Stamm, der den Raum westlich von Bremen (Weser Ems Land) zur Zeit des Römischen Reichs (späte Republik, frühes Imperium) besiedelte. Die hatten wenig mit den Kelten zu schaffen, denn die lebten ja eher in Gallien / Süd- Mitteldeutschland.
Aber das macht ja nix, denn der Name ist ja nur entlehnt. Ich finde das Detail nur witzig, weil das eben das Gebiet ist, das ich auch meine Heimat nenne. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Chauken

Waldviech:
Nur als kleine, fixe Zusatzidee: Was IMHO auch ganz prima funktionieren müsste, wäre Teile des Hauses Hawkwood "ver-keltisieren". Hawkwood ist ja zu großen Teilen ohnehin "Großbritannien in Space". Da liegt es eigentlich recht nahe, wenn man sich Orte auf Hawkwood-Planeten schnappt und denen dann statt einem englischen einen schottischen, walisischen oder irischen Touch gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln