Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Eure FS Gruppen
Boba Fett:
Meine Runde spielt seit November letzten Jahres wöchentlich (Freitags, 7 h).
Ich habe am Anfang ein paar mehr Punkte verteilt, um den Charakteren etwas auf die Sprünge zu helfen (7+ Punkte pro Sitzung), das aber schnell wieder sein lassen und danach eher geizig agiert (3-5 Punkte).
Wir spielen etwa im Jahr 5000, wobei ich mich nicht sklavisch an die Timeline halte.
Spielleiter bin ich selbst.
Wir haben dabei:
- Baron Edward von Hawkwood - einer der besten Krieger des Hawkwood Geschlechtes
(Der Spieler ist MinMaxer, deswegen ist das "bester krieger" wörtlich zu nehmen)
- Captain Pater Ignatius von den Brüdern des Schwertes
(Bei den Brüdern des Schwertes habe ich Dienstgrad und Kirchenrang zusammengefasst, eine Idee aus "Hyperion Gesänge von Dan Simmons [Gutes SF Buch, hat aber nichts mit Fading Suns zu tun! Der Nachfolger Endymion schon eher. Da geht es um absolute Kirchenherrschaft])
- der legendäre Captain Zappadius Brannigan aus der Gilde der Navigatoren
(Der Spieler kaufte "Legendär" in Absprache als Vorteil, er ist eben so bekannt wie Captain Kirk. Und ebenso nervig, weil er jedem seine Raumfahrerstories auftischt. Bei mir heisst die Sternfahrergilde "Gilde der Navigatoren". Eine Anleihe aus Dune)
- Drake - Ukar - Schatzjäger (und Agent des imperialen Auges)
(Der Charakter ist auch ein sehr guter Kämpfer, noch dazu im Besitz eines Fluxschwertes.)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zappadius Brannigan?
Wie cool ;-) Sein ExO ist nicht zufällig so ein kleiner bleicher Grünling, oder? *ggg*
Boba Fett:
Nein, aber hat (isngeheim) einen "Advisor", den er Kiff nennt...
Und er hat eine rote Uniformjacke...
Vash the stampede:
--- Zitat von: Boba Fett am 1.07.2004 | 13:44 ---Nein, aber hat (isngeheim) einen "Advisor", den er Kiff nennt...
Und er hat eine rote Uniformjacke...
--- Ende Zitat ---
Sehr coole Sache! Kif Kroker rulez! ;)
Azzu:
Meine FS-Runde gibt es nicht mehr; ich habe sie eingestellt, nachdem Monate lang kein Spieltermin zu finden war :(.
Geleitet habe ich. Wir haben versucht, etwa im zweiwöchigen Takt zu spielen.
Die Gruppe bestand ursprünglich aus Sir Shane, einem Questing Knight, und seiner Kohorte: N'jaktar, einem Ur Ukar mit telekinetischen Kräften, Poi, einem Ur Obun-Priester und Theurgist, und Bedlanus vom Tempel Avesti, einst Dervish, jetzt gehirngewaschener Büßer. Bedlanus wurde von der Inquisition getoastet, nachdem er sich entgegen den Weisungen seines Tempels der Gruppe angeschlossen hatte.
Wenn ich mal die Zeit finde, den Plot zu Papier zu bringen, mache ich dafür einen eigenen Thread auf. Nur ganz knapp: Hauptgegenspieler war ein Mortos-Kult der Ur Ukari, den es davon abzuhalten galt, auf diversen Welten Ur-Artefakte zu deaktivieren, welche den Einfluss der Allverschlingerin auf das Universum mindern sollten. Im Zusammenhang mit dieser Mission gab es Konflikte mit einem Voidkraken, Haus Decados, Ukari-Rebellen, der Inquisition, Scavengern auf Pandemonium, Spacepiraten, Muster-Söldnern, Untoten und dämonischen Entitäten. Viel Action, eine Prise Intrigenspiel, und eine Menge Okkultes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln