Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Aurumvorax aka Golden Gorger zu Deutsch...
Rorschachhamster:
Nach mindestens 5 deutschen Editionen (und Klonen) gibt es keinen D&D-Kanon. Es gibt ja sogar Leute, die den Lindwurm "Wyvern" nennen... ::) ~;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 4.07.2022 | 19:17 ---Nach mindestens 5 deutschen Editionen (und Klonen) gibt es keinen D&D-Kanon. Es gibt ja sogar Leute, die den Lindwurm "Wyvern" nennen... ::) ~;D
--- Ende Zitat ---
;D Wohl wahr!
caranfang:
--- Zitat von: Tintenteufel am 4.07.2022 | 18:56 ---Aber ist das auch deutscher D&D-Kanon?
--- Ende Zitat ---
Für mich der Kanon der Übersetzung die alte deutsche Übersetzung der AD&D-Bücher, die von TSR selbst veröffentlich wurden. Alles, was auf den Übersetzungen der bei Goldmann erschienenen Romane basiert, gehört für mich nicht zum Übersetzungs-Kanon. (Das Goldmann ein Problem mit den Übersetzern hat, erkennt man bei den Shannara-Büchern, wo es keine einheitliche Übersetzung der verschiedenen Namen gibt.)
Swafnir:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 4.07.2022 | 19:17 ---Nach mindestens 5 deutschen Editionen (und Klonen) gibt es keinen D&D-Kanon. Es gibt ja sogar Leute, die den Lindwurm "Wyvern" nennen... ::) ~;D
--- Ende Zitat ---
Jetzt verstehe ich, warum mich die Jungrollenspieler so fragend angeschaut haben, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass es im Wald Wyvern geben soll...
Tintenteufel:
--- Zitat von: caranfang am 5.07.2022 | 18:26 ---Für mich der Kanon der Übersetzung die alte deutsche Übersetzung der AD&D-Bücher, die von TSR selbst veröffentlich wurden.
--- Ende Zitat ---
Das hätte ich auch so definiert. Habe aber scheinbar nur keine Publikation von damals in der ein Aurumvorax vorkommt. Kann aber auch noch im „Archiv“ stecken.
Dennoch kann ich mit Goldfraß gerade mehr anfangen.
Und bin sogar von der Bezeichnung Lindwurm abgerückt, weil in Pathfinder die Dinger Wyvernen hießen und Lindwürmer was richtig krasses waren. So will ich das in meinem Setting auch halten.
:headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln