Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hilfe! Finde nicht die richtige Klasse (Dexterity-Melee?)

<< < (7/11) > >>

Trollkongen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.07.2022 | 08:29 ---Der Fighter allein gibt einem keinen Anreiz einen Nahkämpfer mit Dex statt mit Str zu bauen, und dem Schurken allein fehlt ein Anreiz im Nahkampf zu bleiben.

--- Ende Zitat ---

Exakt das war das Dilemma. Auf den Swashbuckler habe ich natürlich auch geschaut, weil der die Dexterity-Geschichte (leichte Rüstung, quasi nur Finesse- bzw. Dex-Waffen) natürlich optimal bedient. Aber der kann sich zugleich schwer erlauben, mal im Nahkampf stehen zu bleiben.

Vor allem: Die Mitspieler spielen einen Wasser-Genasi-Sorceror und einen Tiefling-Warlock (Old One). Auch wenn wir nicht "typisch" D&D5 spielen ... Ich muss halt den Gruppen-Tank mimen.  ::)

Gunthar:
Der Swashbuckler kann in der gleichen Kampfrunde hingehen, zuhauen und sich wieder zurückziehen. Und genau das macht Booming Blade so wertvoll.

Venti:
Also in Fate kann man einfach Dexterity-Fighter als Aspekt wählen und dann alles machen, was dazugehört.

nobody@home:

--- Zitat von: Venti am 10.07.2022 | 16:06 ---Also in Fate kann man einfach Dexterity-Fighter als Aspekt wählen und dann alles machen, was dazugehört.

--- Ende Zitat ---

In Fate gibt's ja auch normalerweise erst gar keine Attribute, so daß sich die Ausgangsfrage entsprechend auch nicht erst stellt. Dummerweise ist das hier ein D&D5-Thema. ;)

Venti:

--- Zitat von: nobody@home am 10.07.2022 | 16:16 ---In Fate gibt's ja auch normalerweise erst gar keine Attribute, so daß sich die Ausgangsfrage entsprechend auch nicht erst stellt. Dummerweise ist das hier ein D&D5-Thema. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja. Das verstehe ich. Aber mein Vorschlag ist ja auch sehr konstruktiv: Statt DnD halt Fate spielen, weil dann kann man, was man will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln