Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Neue Bücher von WotC weniger Fehler, Erratas eingerabeitet wie die Werbung sagt?
Sphyxis:
--- Zitat von: Fillus am 16.07.2022 | 10:10 ---Das weiß ich nicht. Bringt aber auch nur langfristig etwas. Da es keine digitale Version zu kaufen gibt, werden die Fehler wohl erst frühstens in der nächsten Auflage korrigiert. Natürlich besser als nichts und man könnte mal Nachfragen ob sie Errats erstellen dürfen. Ist ja auch nicht gesichert, weil ein digitales Dokument.
--- Ende Zitat ---
Also seit dem Englischen Core Rulebook gibt es zu jedem Buch Seitenweise Errata, die auch regelmäßig geupdated werden.
Die Frage ist eher, ob viekle Deutsche so debken wie du und wenig Fehler melden. Ob sich dann für den kleinen deutschen Markt Erratadokumente überhaupt lohnen.
2te Frage: Ist es eigentlich so abwegig, dass WotC für die Übersetzung einfach google-translate genutzt haben könnte, statt wirklich Übersetzer zu bezshlen? Also jetzt z.B. fürTashas?
tartex:
--- Zitat von: Sphyxis am 16.07.2022 | 10:41 ---2te Frage: Ist es eigentlich so abwegig, dass WotC für die Übersetzung einfach google-translate genutzt haben könnte, statt wirklich Übersetzer zu bezshlen? Also jetzt z.B. fürTashas?
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es.
Scorpio:
--- Zitat von: aikar am 16.07.2022 | 10:05 ---Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit abgesehen von Twitter und Facebook gefundene Fehler an WotC zu melden?
--- Ende Zitat ---
Nicht direkt an WotC / Hasbro, aber bei DnD Deutsch gibt es entsprechendes Portal https://www.dnddeutsch.de/falsch/
Fillus:
--- Zitat von: Sphyxis am 16.07.2022 | 10:41 ---Also seit dem Englischen Core Rulebook gibt es zu jedem Buch Seitenweise Errata, die auch regelmäßig geupdated werden.
Die Frage ist eher, ob viekle Deutsche so debken wie du und wenig Fehler melden. Ob sich dann für den kleinen deutschen Markt Erratadokumente überhaupt lohnen.
--- Ende Zitat ---
Oh, ich melde Fehler wenn ich welche finde. Aber Tasha ist mein erstes deutsches Buch von WotC, von daher weiß ich schlicht nicht wo. Bzw jetzt wusste. Und mit der Errata ebenfalls, wobei es von WotC ja schon eine digitale Ausnahme gab mit dem Starter Set. Von daher habe ich Hoffnung, dass wer die Zeit findet, Errata zu erstellen.
Bei Ullises war ich oft auch einfach spät dran und die Fehler wurden schon gemeldet. Players Handbook 1. Auflage z.B. Ich schreibe es auch gerne nochmal, mit der Übersetzungqualität war ich zufrieden, nur in einigen Bücher ist mir die Schriftgröße zu klein. Ein persönliches Problem, was nur für mich gelten muss.
Der Kommentar das es nur langfristig was bringt ist auch ein Stück weit Frust, weil ich gerne auch eine digitale Version hätte. Ist so viel einfacher, sie das Zeug für einen Charakter zusammen zu schreiben. ;)
--- Zitat von: Scorpio am 16.07.2022 | 11:11 ---Nicht direkt an WotC / Hasbro, aber bei DnD Deutsch gibt es entsprechendes Portal https://www.dnddeutsch.de/falsch/
--- Ende Zitat ---
Super Danke. Die werden es dann wohl weiterleiten. :)
aikar:
Noch ein Fehler in Tashas. S. 42 "Begrenzter Wunsch". Der Letzte Satz ist "Du kannst dieses Merkmal erst nach einer 1W4 langen Rast erneut verwenden".
Sollte 1W4 lange Rasten heißen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln