Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Was sind Symbionten?
Waldviech:
Ich glaube, das dürfte einer der Gründe sein, warum ich Symbionten immer eher als schattenhaften Buhmann jenseits der Grenze betrachtet habe und weniger als etwas, das tatsächlich in Masse vorkommt.
Skeeve:
--- Zitat von: Weltengeist am 16.07.2022 | 09:41 ---Also etwas überspitzt gesagt: Sie können beliebig aussehen und beliebige Fähigkeiten haben. Man kann eigentlich jedes beliebige Viech aus dem D&D Monster Manual hernehmen und sagen: Das ist jetzt ein Symbiont. Und das auf der nächsten Seite auch.
Kein Wunder, dass ich mir da nichts drunter vorstellen kann... ;D
--- Ende Zitat ---
Yau, so isses es wohl... :D Die Beschreibung von Bobba Fett gefällt mir da gut. Wobei ich sie mir zum Teil wie die Borg vorstelle, nur das sie biologische/genetische "Technologie" zum assimilieren benutzen und keine 'technische' Technologie (also keine Naniten oder so etwas sondern, .... [ich habe auch gerade Probleme mit meiner Vorstellung und der Beschreibung derselben ;), aber vielleicht ist es ja trotzdem irgendwie verständlich])
Waldviech:
IMHO garkein so unpassender Vergleich, die Borg - wobei ich mir einzelne Symbionten weit weniger geistlos vorstelle als einzelne Borgdrohnen. Einzelsymbionten haben ja schon noch große Teile ihrer alten Persönlichkeit, so wie ich das verstehe. Außerdem schwallen Symbionten in den Quelltexten, die ich so in Erinnerung habe, ja auch gerne davon, dass die Assimilation gut für den Assimilierten wäre und aus ihrer Perspektive ist das vielleicht sogar völlig richtig. Dieses "Jetzt hast Du noch Angst vor mir, aber ich will Dir doch nur helfen" fehlt den Borg ja völlig.
Etzel:
Hallo
In dem Buch Weird Places gibts ein sagen wir mal Abenteuer, in dem Symmbionten vorkommen
https://www.ulisses-ebooks.de/m/product/61615
Muskel Maxe:
Wenn ich mich recht erinnere sind die Pflanzensymbionten viel pazifistischer und gemeinschaftsorientierter als die (Raub)Tier- und Menschensymbionten. Auch halten sich die marinen Symbionten aus dem Konflikt auf Stigmata raus (m.W.n.; hab mich das letzte Mal vor Jahren damit beschäftigt und habe das Buch nicht vorliegen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln