Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Dungeon-Design Programm für Printprodukte

(1/3) > >>

Metamorphose:
Grüezi.
Heute war ich ca 3 Stunden im Designer unterwegs um einen Oldschool-Dungeon zu erstellen, ist angehängt. Er ist noch nicht fertig und so befriedigend war das nun auch nicht ;) Muss dazu sagen, dass dies mein erster Versuch war einen Dungeon zu bauen auf dem PC. Item.
Ich suche eine Software, mit der ich Dungeons designen und in Printprodukten verwenden kann. Meist ist das nicht möglich (Lizenzen).

Raindrop:
Wo also die Software und die Lizenz zum Drucken kostenlos sind?

(Ansonsten würde ich Worldographer oder Campaign Cartographer empfehlen.)

Jens:
Darf man eigene Dungeondraft Werke nicht auch kommerziell verwenden? Kostet halt 30$ oder so, ich finde die Karten aber super. Vor allem mit den richtigen Assets, soweit ich weiß werden die von Forgotten Adventures auch kommerziell verwendet (im US Bereich)

unicum:

--- Zitat ---Made Content and Let’s Play Videos
You may create content, including Let’s Play videos, may publish and monetise it as digital of physical product.
What this Means: Go ahead and create maps to include in your campaign or module. You may sell and distribute it as pdf, png or another digital format, as well as printed book or mat.

--- Ende Zitat ---

Ich bin jezt nicht so ein Rechtsanwaltsnerd, aber für mich liest sich das so als könnte man da recht frei was damit machen.

Das ist "Dungeon Painter Studio" (hab ich über Steam)

Bospa:
Wie wäre es mit Gridmapper, der ist auch offline nutzbar und ich finde ihn ziemlich eingänglich. Wenn ich das richtig sehe, ist das von Alex hier aus dem Forum  :headbang:

[EDIT]
Anhängend ein Bild von einem "Dungeon", welches ich in 1 min zusammengeklickt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln