Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Empfohlene Lesereihenfolge für Newbies
Kardinal Richelingo:
also, ich lese gerade BS und merke, ich hätte es bereits früher lesen sollen. Ganz zweifellos finden sich hier Infos, die mir woanders gefehlt haben wie z.B. Bausubstanzen oder auch andere Imperiale Eigenheiten.
Deshalb fände ich es schön, wenn wir eine empfohlene Lesereihenfolge für Newbies entwickeln, damit die sich durch den Wust besser durcharbeiten können.
IMO sind das die wichtigsten Bücher in einer möglichen empfohlenen Reihenfolge, wobei ich unbedingt auf Abwechslung gesetzt habe. Sicher sind Fraktionsbücher die wichtigsten, doch kann sich das eh kein Mensch alles merken.
1. Fading Suns RPG
2. Complete Pandemonium
3. Players Companion
4. Lords & Priests
5. Byzantium Secundus
6. Merchants of the Jumpweb
7. Worlds of the Realm
8. Spies & Revoltionaries
9. Dark between the stars
10. Heretics & Outsiders
11. Weird Places
12. Legions of the Empire
dannach hängt es natürlich sehr von der geplanten Kampagne ab, aber die Bücher sollte man IMHO durchaus gelesen haben. was meint ihr ? Andere Vorschläge ?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hmm, es hängt natürlich auch sehr davon ab, ob der Leser SL oder Spieler ist- da muß man höllisch aufpassen, wenn man den Spielern nicht zu viel Informationen auf den Weg geben will. Spieler würde ich nur
1. Fading Suns RPG
2. Players Companion (und selbst das nur teilweise)
3. Lords & Priests
4. Merchants of the Jumpweb
5. Worlds of the Realm
lesen lassen.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 28.06.2004 | 09:25 ---Hmm, es hängt natürlich auch sehr davon ab, ob der Leser SL oder Spieler ist- da muß man höllisch aufpassen, wenn man den Spielern nicht zu viel Informationen auf den Weg geben will. Spieler würde ich nur
1. Fading Suns RPG
2. Players Companion (und selbst das nur teilweise)
3. Lords & Priests
4. Merchants of the Jumpweb
5. Worlds of the Realm
lesen lassen.
--- Ende Zitat ---
oooh, ich meinte natürlich newbie SLs ! Spielern würde ich nicht alles zu lesen geben !
Vash the stampede:
Ich würde sogar Byzantium Secundus vor dem Lords & Priests und nach dem Players Companion ansiedeln, da Byzantium Secundus sehr prägent bezüglich der Darstellung der (einer) Welt ist. Wie gesagt meine Sicht. ;)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.06.2004 | 14:50 ---Ich würde sogar Byzantium Secundus vor dem Lords & Priests und nach dem Players Companion ansiedeln, da Byzantium Secundus sehr prägent bezüglich der Darstellung der (einer) Welt ist. Wie gesagt meine Sicht. ;)
--- Ende Zitat ---
yepp, absolut genauso möglich. mach doch auch mal ne Liste, dann kann verglichen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln