Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welche 5e Settings mögt ihr am meisten?

<< < (5/10) > >>

Uferschnepfe:
Von den offiziellen gefällt mir kein Setting besonders.

Aber Neverland von Herrn Kolb ist großartig.

Kardinal:
Scarred Lands gefiel mir schon mit 3.x - und ich hätte wirklich gern Dragonstar

Galerion:
Bei mir sind es dann tatsächlich doch die Forgotten Realms. Bin als Kind damit aufgewachsen, da mein Vater fleißig Baldur's Gate und Icewind Dale gespielt hat. Nach 10 Jahren Pen&Paper habe ich mich dann letztes Jahr erstmals mit D&D beschäftigt und war verzückt, die Welt meiner Kindheit bespielen zu können.

Aber auch Ravnica finde ich sehr interessant, da es mir die Welt schon bei Magic angetan hat. Allerdings warte bzw. hoffe ich noch darauf, dass das Buch auf Deutsch erscheint.

Drantos:
Ganz klar Aihrde - Das ist wie Mittelerde nur mehr bevölkert. Der Codex von Aihrde ist ein Silmarillion meets World of Greyhawk Fantasy Game Setting (AD&D1e).
Großes Kino von den Troll Lords.

cu Drantos

postkarte:
Ich finde Ravnica toll und war in unserer Kampagne megaspaßig. Das funktioniert von vorn bis hinten.

Als SL hat mir bisher am meisten Amazing Adventures 5e gefallen, dass mit recht wenig Modifikationen 5e als System für moderne Abenteuer ala Indiana Jones liefert. Dazu gibt es eine schöne, aber sehr old-school beschriebene Kampange (Red God), die bei uns gut ankam und viel Spaß gemacht hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln