Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Alternative Klassen für OSR Wikinger Kampagne

(1/4) > >>

Mithras:
Mir spukt seit einer Weile die Idee von einer Wikinger Kampagne vor, so richtig im irdischen Frühmittelalter, aber eben mit Magie. Dazu würde ich gerne ein paar alternative Klassen anbieten. Statt einfach nur Zwerg z. Bsp. einen Runenschmied. Gibt es da was passendes? Ich kenne OSE und Labyrinth Lord mit Race as Class, so etwas schwebt mir vor. Bei Swords & Wizardry das System mit getrennten Klassen und Völkern, bin mir noch unsicher was ich als Regelwerk nehme. Oder ich muss evtl. die bestehenden Klassen umbauen.

Hotzenplot:
Grob in die Richtung: Es gibt doch Journey to Ragnarok, dort werden Archetypen für die verschiedenen Klassen vorgeschlagen. Habe es aber selbst nicht (da es jemand anderes aus unserer Runde noch leiten möchte, sonst hätte ich sofort zugeschlagen ;)) und kann dir wenig genaueres dazu sagen. Ulisses hat angekündigt, dass Ding auch zu übersetzen.

https://www.dnddeutsch.de/ragnarok-reising/

caranfang:
Mach es dir doch so einfach wie möglich und nimm AD&D und das HR1 Vikings Campaign Sourcebook. Darin findest Du eigentlich alles, was Du brauchst, unter anderem mit dem Berserker und dem Runecaster zwei neue Klassen und mit dem Trollborn eine neue Rasse.

ghoul:

--- Zitat von: caranfang am 21.07.2022 | 09:23 ---Mach es dir doch so einfach wie möglich und nimm AD&D und das HR1 Vikings Campaign Sourcebook. Darin findest Du eigentlich alles, was Du brauchst, unter anderem mit dem Berserker und dem Runecaster zwei neue Klassen und mit dem Trollborn eine neue Rasse.

--- Ende Zitat ---

Top! Wollte ich auch gerade empfehlen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)AD&D2 ist ja für manche nicht mehr OSR, aber ich denke es passt noch zu deinem Spektrum. Vor allem hat es Moralwürfe, die dürften in einer Wikinger-Kampagne ziemlich wichtig sein.

Mithras:
Danke für den Hinweis, das werde ich mir ansehen. Aber AD&D 2nd Edition als Originalregelwerk werde ich nicht spielen können weil meine Spieler mit Thac0/Etw0 und dem abwechselnden hoch und niedrig würfeln nicht klar kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln