Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733 Smalltalk

<< < (10/12) > >>

Alfgard:
In dem Schnellstarter aus dem allerersten CF sind auch welche dabei.

Könnte man die nehmen?

Soloban:

--- Zitat von: Alfgard am 16.03.2023 | 14:44 ---Es sind ja 4 vorgefertigte Helden dabei...gibt es da ggf. Geschlechtererlaternativen (wir seine eine reine Herrenrunde)?

--- Ende Zitat ---

Da das Geschlecht bei Hexxen keine regeltechnische Auswirkung hat kann man die Charaktere auch einfach im anderen Geschlecht spielen, ich sehe da keinerlei Probleme.
Sexismus, der im 18. Jahrhundert noch deutlich dominanter war, spielen wir z.b. auch nicht aus. Die weiblichen Charaktere werden von den NSC bei uns nicht anders behandelt als die männlichen.
Das mag historisch nicht adäquat sein, aber so einen Shit brauchen wir in unserer Runde einfach nicht.
Dadurch gibt es auch rollenspielerisch keine Auswirkung durch das Geschlecht.

Wenn ihr das so betreibt sollte es der Herrengruppe auch nicht schwer fallen eine Frau zu spielen. Und falls doch wird Caprice zu Kalli und Mali zu Markus. Problem gelöst ;)

Soloban:

--- Zitat von: Alfgard am 16.03.2023 | 20:30 ---In dem Schnellstarter aus dem allerersten CF sind auch welche dabei.

Könnte man die nehmen?

--- Ende Zitat ---

Die vorgefertigten Chars der Einsteigerbox sind einsteigerfreundlicher da ihre Steigerungen vorgegeben sind. Da du in der Einsteigerbox keine Regeln für die Steigerungen hast, wirst du da Probelem mit anderen Charakteren bekommen.

Auribiel:
Aprilscherz? "Kazzen 1733"

Wobei ich die Idee garnicht doof fände!

Gunthar:

--- Zitat von: Auribiel am  1.04.2023 | 18:36 ---Aprilscherz? "Kazzen 1733"

Wobei ich die Idee garnicht doof fände!

--- Ende Zitat ---
Klar ist das ein Aprilscherz. Aber cool wäre es effektiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln