Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Idee für D&D-Kampagne

<< < (2/4) > >>

aikar:
Ich hatte mal überlegt, Dark Sun nach Numenéra/Arcana of the Ancients zu verlegen. Die Verödung der Welt und die seltsamen Bedingungen der Magie wären da dann das Ergebnis einer fehlerhaften (Naniten-)Technologie. Die ganze Region Arthas würde unter einer Art Kuppel liegen, die das Phänomen eindämmt, aber auch das Verlassen sehr schwierig macht. Jenseits der Grenzen liegt die 9te Welt.

Mythos-Wesen einzubauen sollte kein Problem sein. Ich empfehle dazu das pdf In Strange Aeons - Lovecraftian Numenera (Monte Cook).

Maarzan:
Dreh es um:
Die Katastrophe wäre eigentliche schon lange vorbei, wird aber von der ehemals die Überlebenden rettenden Kirche und ihren Göttern künstlich verlängert (und die damals an der Katastrophe mitschuldigen, heute teilweise geläuterten anderen Kulte und Mächte klein gehalten), um die damit erreichte Macht zu sichern.
Eine direkte Revolution ist aber auch nicht möglich, weil die ohne die Karmalmaschinen der Kirche der Rettung sich ergebenden Restaurationen der Natur zu langsam sind, um all die Bewohner der überkuppelten Stadtstaaten natürlich zu versorgen, während die geschädigte Umwelt wieder auf normal heilt.

Rhylthar:
Sandy Petersens Cthulhu Mythos für 5E könnte hilfreich sein.

caranfang:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.07.2022 | 09:23 ---Sandy Petersens Cthulhu Mythos für 5E könnte hilfreich sein.

--- Ende Zitat ---
Ohne dieses buch, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen ... ;)

Rhylthar:

--- Zitat von: caranfang am 22.07.2022 | 09:47 ---Ohne dieses buch, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen ... ;)

--- Ende Zitat ---
Weiss ich nicht, es stand ja nicht im Ausgangspost. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln