Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hoard of the Dragonqueen - Erfahrungen!?
Matz:
Hi Folks,
bedingt durch die langen Offzeiten der Seuche haben wir uns dazu entschlossen die "große" Gruppe erstmal ruhen zu lassen und -auch weil ein neuer Mitspieler ohne jegliche Erfahrung mit am Start ist- was neues zu beginnen:
Hoard of the Dragonqueen.
Ich nehme an das der ein oder andere das auch bereits durch hat. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie sah eure Gruppe aus? Gibts etwas das Ich als DM (der sonst eher improvisiert und noch nie ein Kaufabenteuer "gelitten" hat) beachten müsste/sollte/könnte? So vom ersten durchlesen her scheint es ein eher einfach gestricktes Modul zu sein.
Die Charaktere wurden mit Standard-Array + 1 Bonus Start Feat erstellt.
Paladin, Dragonborn
Barbar x2, Halborc
Ranger, Elf
Cleric, War-Domain, Mensch
Fighter, Bogenschütze, Mensch
Eine recht Melee-lastige Party; kein Arcane Caster, kein Rogue.
Zanji123:
Info: nur gelesen und einige reviews und so gelesen
- der Ploteinstieg ist wohl tendenziell tödlich immerhin sollen sich die Spieler in einen Stadtkampf einmischen bei dem ein blauer Drache dabei ist
- (was mir aufgefallen ist) die Drachenkultisten laufen extrem umständlich zum finalen Ort (einfach nach Osten direkt und BÄM wäre man da aber nö erst nach Norden, dann das Zeug umladen usw)
- (könnte für dich jetzt kein Problem sein wirkt nur komisch) es ist wirklich für Einsteiger geschrieben daher ist es sehr geradlinig. Kann einem stören ...muss aber nicht
- die Story ist nur "halb" abgeschlossen da danach direkt "Rise of Tiamat" folgt
Loduanor:
Vor allem die Begleitung der Karawane zieht sich wie Kaugummi, das würde ich so nicht nochmal spielen.
Der Kampf gegen den Bösewicht im ersten Kapitel würde ich auch so nicht nochmal machen.
Grundsätzlich ist hier ganz gut zusammengefasst, was man anfassen muss um das ordentlich zu leiten:
http://hackslashmaster.blogspot.com/2014/09/on-hoard-of-dragon-queen-episode-i.html
Von der Gruppenzusammenstellung hatten wir einen Ranger, einen Cleric und einen Rogue, und das funktionierte problemlos.
Ich habe mit meiner Gruppe beide Bände gespielt, und ehrlich gesagt würde ich das nicht nochmal machen. Stormking's Thunder ist da sicher die bessere Alternative.
Matz:
--- Zitat von: Loduanor am 25.07.2022 | 11:54 ---Grundsätzlich ist hier ganz gut zusammengefasst, was man anfassen muss um das ordentlich zu leiten:
http://hackslashmaster.blogspot.com/2014/09/on-hoard-of-dragon-queen-episode-i.html
--- Ende Zitat ---
Hääää!? Die Firmenfirewall blockt die Adresse als "Phishing" ... :think: wtf? :P OK, guck Ich mirs eben zu Hause an! ;D
Loduanor:
--- Zitat von: Matz am 25.07.2022 | 12:12 ---Hääää!? Die Firmenfirewall blockt die Adresse als "Phishing" ... :think: wtf? :P OK, guck Ich mirs eben zu Hause an! ;D
--- Ende Zitat ---
Könnte sein, dass die Firmenfirewall das blockt weil es noch kein HTTPS ist, das war 2014 noch kein Standard.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln