Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Eberron-Smalltalk

<< < (6/19) > >>

Leonidas:
Die Optik, das artwork. Dann, das alles, was im PHB steht, z.B. Waffen und Rüstungen, aber auch Ritter und Barbaren, so auch in Eberron stattfindet. Also, wenn ich das richtig verstanden habe.

Tudor the Traveller:
Das ist halt Fantasy. Ich glaube, der Fehler liegt darin, Fantasy im Kopf (zu sehr) mit Mittelalter zu verknüpfen. Nimm mal Star Wars. Das hat auch einige im Prinzip  mittelalterliche Elemente (Ritter und Prinzessinen z.B.) aber der Anstrich macht es passend.

Leonidas:
Ja, das stimmt wohl. Das Eberron-Artwork war da halt für mich nicht so hilfreich.

aikar:

--- Zitat von: Leonidas am 25.08.2022 | 16:14 ---Die Optik, das artwork. Dann, das alles, was im PHB steht, z.B. Waffen und Rüstungen, aber auch Ritter und Barbaren, so auch in Eberron stattfindet. Also, wenn ich das richtig verstanden habe.
--- Ende Zitat ---
Schau dir mal unsere reale Welt an und vergleiche die Top-Technologie (z.B. US-Militär) mit der in den ärmsten Gebieten der Welt und du hast eine Vorstellung davon, wie viel zeitgleich existieren kann.
Zu Beginn der Industrialisierung und dem aufkommen der ersten modernen Maschinengewehre etc. (und das ist der Stand, den Eberron hat) gab es sicher noch genug Gebiete, gerade in Afrika und Asien, wo Speer+Bogen noch gang und gebe war.


--- Zitat von: Leonidas am 25.08.2022 | 16:24 ---Ja, das stimmt wohl. Das Eberron-Artwork war da halt für mich nicht so hilfreich.
--- Ende Zitat ---





Leonidas:
Pfeil&Bogen und Hellebarden hab ich anhand des artworks als ziemlich präsent zB mitten in Sharn aufgefasst. Daher das Knirschen mit meiner NewYork-in-de-20ern-Erwartung.
Aber wie gesagt, das ist nur mein persönliches beef, ich will das Setting gar nicht kritisieren. Frischer Wind ist es allemal.

Edit:
Deine Bilder sind schon klasse!

Ein Gegenbeispiel, also zumindest aus meiner Sicht, ist das Bild eines Überfalls auf ein Flugboot auf page 266-267 des Setting-Bandes. Zeigt mE eine typische Abenteuerszene. Axte, Armbrüste, Pfleil und Bogen. Irgendwo war glaube ich die Stadtwache mit Hellebarden. Aber klar, sind nur Bilder, kann man ignorieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln