Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Eberron-Smalltalk

<< < (10/19) > >>

Krestion:
Wo das Thema gerade wieder aufkommt.
Ich habe das Eberron-Kampagnenbuch für D&D 3.5 aus dem Jahre 2005 ohne zusätzliche Quellenbände. Hätte das D&D 5 Buch (Aufstieg aus dem letzten Krieg) abgesehen von den neuen Regeln einen Mehrwert, oder vielleicht sogar noch genauer: welchen Mehrwert?
Vielen Dank schon mal für ein paar Eindrücke.

aikar:

--- Zitat von: Krestion am 25.11.2022 | 10:40 ---Ich habe das Eberron-Kampagnenbuch für D&D 3.5 aus dem Jahre 2005 ohne zusätzliche Quellenbände. Hätte das D&D 5 Buch (Aufstieg aus dem letzten Krieg) abgesehen von den neuen Regeln einen Mehrwert, oder vielleicht sogar noch genauer: welchen Mehrwert?
--- Ende Zitat ---
Ich finde es einen sehr gut strukturieren Gesamtüberblick über das Setting. Dazu gibt es eine ganze Reihe an Patronen und Gruppenthemen, haufenweise Zufallstabellen mit Abenteueraufhänger für jede Fraktion und einen Überblick über Sharn (Nicht so detailliert wie der Sharn-Band, aber auf jeden Fall brauchbar).
+natürlich die Völker, Kreaturen, Artefakte ect. für D&D5.


--- Zitat von: Tintenteufel am 23.11.2022 | 08:29 ---Hat hier jemand Empfehlungen für einen Eberron One Shot mit D&D 5e?  ^-^

--- Ende Zitat ---
Im Aufstieg aus dem Letzten Krieg-Band ist ja ein Szenario drin. Aber als Einführungsszenario in das Setting mag ich immer noch Die vergessene Schmiede aus dem 3.5-Band am liebsten. Lässt sich auch leicht auf D&D5 konvertieren.

Antariuk:

--- Zitat von: aikar am 25.11.2022 | 11:01 ---Im Aufstieg aus dem Letzten Krieg-Band ist ja ein Szenario drin. Aber als Einführungsszenario in das Setting mag ich immer noch Die vergessene Schmiede aus dem 3.5-Band am liebsten. Lässt sich auch leicht auf D&D5 konvertieren.

--- Ende Zitat ---

Oh ja, das Szenario bekommt von mir auch Daumen hoch :d

Tintenteufel:
Bezüglich eines Eberron One Shot-Abenteuers spiele ich gerade mit dem Gedanken aus dieser Reihe was zu leiten:
Across Eberron: Convergence Manifesto.

Tintenteufel:
Heute wurde Chronicles of Eberron via Hive & Co. für den 1.12.2022 als PDF und POD angekündigt!  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln