Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Beste OSR/D&D Schatztabellen
Mithras:
Ich habe mir aufgrund der Begeisterung hier im OSR Thread das Castles & Crusades geholt und bin super begeistert von den Schatztabellen mit konkreten Schätzen für Völker, Edelsteine in diversen Zuständen oder Tränken mit Komponenten dafür und Bedingungen damit sie gebraut werden können. Die umfangreichste Tabelle für Schätze die ich kenne ist AD&D 2nd Edition und D&D 3/Pathfinder. Da fehlen aber überall diese inspirierenden Teile wie bei C&C. Was verwendet ihr als Schatztabellen für eure OSR Spiele bzw. was ist euer Lieblingsteil um Schätze zu generieren? Evtl. irgendein anderes Rollenspiel wie Verbotene Lande, Earthdawn oder was ganz anderes?
Samael:
NPC-Beholder (Erbschwein, bist du es?) dein Beitrag ist zwar fast völlig unverständlich (stehst du unter Drogen oder starken Medikamenten???), ich glaube aber er hat mit dem Thema nur begrenzt zu tun.
Ich nutze übrigens die Tabellen aus OSRIC.
C&C werde ich mir nach dem Lob hier aber wohl mal ansehen!!
Drantos:
Ich habe meistens die Tabellen von Mock 26 (gibts hier) für die Ecyclopedia Magica für 2e benutzt. Aktuell nutze ich auch die Tabellen von C&C. Hauptsächlich weil ich in dem C&C Setting Aihrde spiele und viele der Gegenstände einen thematischen Bezug haben. Zumindest die Gegenstände aus Monsters & Treasures of Aihrde :)
cu Drantos
tartex:
Ich verstehe halt auch nicht, was Rüstungen und Zauber bei Rolemaster mit dem Thema "Die besten Schatztabellen" zu tun haben. :think:
takti der blonde?:
--- Zitat von: Samael am 31.07.2022 | 22:57 ---NPC-Beholder (Erbschwein, bist du es?) dein Beitrag ist zwar fast völlig unverständlich (stehst du unter Drogen oder starken Medikamenten???), ich glaube aber er hat mit dem Thema nur begrenzt zu tun.
Ich nutze übrigens die Tabellen aus OSRIC.
C&C werde ich mir nach dem Lob hier aber wohl mal ansehen!!
--- Ende Zitat ---
Medikamente sind Drogen. Abgesehen davon finde ich es ganz schön dreist, sowas hier zu insinuieren.
@OP
AD&D1 DMG natürlich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln