Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League

<< < (68/94) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Sgirra am 18.04.2024 | 14:46 ---Und das kann man völlig zurecht als unbefriedigend empfinden. Ich sehe da nur ein anderes Designziel als bei Symbaroum, Splittermond, DSA, Numenera oder dem Dämonenfürsten, um nur ein paar zu nennen-
--- Ende Zitat ---
Wobei SotDL irgendwie ein Sonderfall ist, weil zwar ein Setting vorhanden ist, das aber wiederum so lose und löchrig beschrieben, dass es auch nicht wirklich zusammenhält. Umgekehrt zu DB, bei dem man ein recht konkret beschriebenes Gebiet hat, das wiederum im Nichts schwebt.

Raven Nash:
Es gibt wieder ein DB-Abenteuer auf KS. Ist schon auf Schwedisch rausgekommen, jetzt kommt es auch auf Englisch. Die 3PP-Szene für DB ist ziemlich aktiv.

The Creeping Darkness

pale81:

--- Zitat von: Raven Nash am 16.04.2024 | 17:30 ---Die Problematik besteht IMHO auch darin, dass das System zwar Old-Schoolig daher kommt, es dann aber nicht so wirklich ist - auf dem Papier ist es heftig tödlich, in der Praxis dann nicht ganz so. Wenn sich die Abenteuer dann aber auf Dungeons beschränken (noch dazu langweilige 80er Dungeons), kann das System eigentlich gar nicht wirklich zeigen, was es könnte.

Die nächste angekündige FL-Veröffentlichung ist ja auch wieder eine Neuauflage einer Kampagne aus den 80ern.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt das kurze Abenteuer aus dem Schnellstarter, genau mein Ding.
Tut was es soll und ist für eine erste Runde linear genug, um sich auf die Regeln zu konzentrieren.
Ein bisschen mehr "erzwungenes" ausprobieren derselbigen wäre toll gewesen, aber so ist's auch ganz okay für mich.

Richtig überragende Kaufabenteuer sind mir eh noch nie untergekommen (die viel gelobten DCC Abenteuer hab ich auch schon ein paar durch, die sind für mich handwerklich gut, Inhaltlich auch nichts spezielles bzw. total overhyped).

Vor kurzem auch die vielgelobte Festung des Bergkönigs geholt, wunderschön und aufgeräumt. Inhaltlich haut's mich aber auch nicht vom Hocker. Eher 08/15.

Die deutsche Übersetzung von DB ist für meinen Geschmack mässig gut (Schicht + Viertel z.B. klingt einfach blöd), aber ich freu mich trotzdem drauf (habe den Kickstarter verpasst, hoffe die Sammlerausgaben gibts auch noch so, in deutsch, zum kauf, die find ich richtig schick).

Drakon:

--- Zitat von: Shin Chan am  2.05.2024 | 17:21 ---Die deutsche Übersetzung von DB ist für meinen Geschmack mässig gut (Schicht + Viertel z.B. klingt einfach blöd), ...
--- Ende Zitat ---
Sofern du spontan bessere Alternativen für "Schicht" und "Viertel" hast, dann sehr gerne her damit. Noch ist es nicht gedruckt...

--- Zitat ---... aber ich freu mich trotzdem drauf (habe den Kickstarter verpasst, hoffe die Sammlerausgaben gibts auch noch so, in deutsch, zum kauf, die find ich richtig schick).

--- Ende Zitat ---
Ich gehe davon aus, das wir ein paar mehr haben als für den Kickstarter produziert werden. Sie sind zwar limitiert, aber nicht Crowdfunding-exklusiv.

pale81:

--- Zitat von: Drakon am  2.05.2024 | 17:46 ---Sofern du spontan bessere Alternativen für "Schicht" und "Viertel" hast, dann sehr gerne her damit. Noch ist es nicht gedruckt...
Ich gehe davon aus, das wir ein paar mehr haben als für den Kickstarter produziert werden. Sie sind zwar limitiert, aber nicht Crowdfunding-exklusiv.

--- Ende Zitat ---

Warum nicht, gar nicht übersetzen, 15min und 6h versteht ja jeder und es klingt nicht so komisch.

Bei der Schicht, muss ich nur ans schaffen denken ;D und das Viertel, naja, könnte ja ein Viertel von allem sein (zumal die 6h ja auch ein Viertel wären). Sind bereits doofe Begriffe im englischen, ist mir schon bewusst.

Wie wärs mit
Augenblick, Moment, kurz, für 15min
Periode, Phase, Spanne, Weile, lang, für 6h

Wobei ich kurz und lang schon besser fände, das korreliert dann grad mit der Rast.
Keine Ahnung, da gäbe es sicher noch was "wohlklingenderes"  :)

Danke für die Rückmeldung und nicht falsch verstehen, die restliche Übersetzung und das Produkt selbst ist toll.

Edith war da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln