Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League

<< < (76/94) > >>

Raven Nash:
Wir haben gestern die Misty Vale Kampagne gestartet. Beim Goblinhinterhalt im Pass hat sich mein Zwerg nach einem Säbelhieb des Worg-Reiters hingelegt und üble Wunden behalten. Zum Glück konnten Eflen-Diebin und Wolfkin-Druidin ihn und die anderen Goblins erledigen (der letzte floh dann). Dann also nach Outskirt geschleppt und erstmal im Gasthof erholt. Man hat die Bekanntschaft von Leanara gemacht und sich für die Suche nach den drei restlichen Statuettenstücken einspannen lassen.
Gerüchte über eine Höhle voller herausgerissener Augen hat sie dann in die Dead Eye's Cave geführt.
Nachdem der Diebstahl ihrer Hühner die Kultisten aufschreckte, gab es einen Kampf mit diesen, der allerdings schnell und (für die Kultisten) tödlich endete. Leider verursachte dieser Kampf aber so viel Lärm, dass der Basilisk alarmiert wurde, und so musste die Gruppe sich kurz danach auch schon mit diesem Monster beschäftigen.
Dabei ging die Elfin zu Boden - und es bedurfte des koordinierten Einsatzes der Hühner und Beschuss mit dem Bogen, um die Bestie schließlich zu besiegen.

Als Hausregeln verwende ich derzeit nur den Verzicht auf das "Metallverbot" bei Magiern, eine überarbeitete Rüstungsliste (Studded Leather wurde mit Gambeson gleichgesetzt, der dafür aber keinen Bane auf Stealth hat) und Parry (nur eine fehlgeschlagene Parade beschädigt die Waffe, ansonsten gibt es keinen Schaden, wie bei Evade).

Raven Nash:
Ach ja, das Beste hab ich ganz vergessen: Der Elfe fehlen jetzt ein paar Zähne, die hat ihr der Basilisk ausgeschlagen.  :o Und die Wolfkin war eine Nacht lang eine Katze (Magical Mishap, zum Glück am nächsten Morgen eine 1 auf dem d4).

Boba Fett:
Wir haben am letzten Samstag Abend eine Runde gespielt - zum ersten mal… und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht.
Gespielt wurde (glaube ich) das Abenteuer aus der Starter Box mit den PreGen Charakteren aus der Starter-Box.
Ich finde die Game-Mechaniken angenehm, weil einfach und straight, dafür aber ausreichend, um mehr als nur einen Oneshot zu erlauben.

Ich vermute, jetzt muss ich es mir leider kaufen. (Beziehungsweise. Das PDF der englsichen hab ich ja schon.)
Wann kommt die deutsche Ausgabe in Print? Q3?

Und solangsam mutiere ich zu einem Free League Fanboy, weil die für mich interessantesten Settings und die besten Spielregeln aus deren Stall stammen.
Wenn sie jetzt auch noch die Genmanipulation hinbekommen würden, das miteinander zu verheiraten…

Raven Nash:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.07.2024 | 09:26 ---Und solangsam mutiere ich zu einem Free League Fanboy, weil die für mich interessantesten Settings und die besten Spielregeln aus deren Stall stammen.
Wenn sie jetzt auch noch die Genmanipulation hinbekommen würden, das miteinander zu verheiraten…
--- Ende Zitat ---
Vergiss nicht, dass da ja Jahre dazwischen liegen. Symbaroum gibt's doch schon einige Zeit, Forgotten Lands auch. Vielleicht kommt ja auch mal eine DoD-Version von beidem.  ;)
Meine Sorge ist aber eher, dass sie sich in zu vielen Produktlinien verzetteln.

10aufmW30:
Ich würde warten bis es erste Reviews zur deutschen Version gibt. Wenn man den Schnellstarter als Arbeitsprobe für die Übersetzung und nicht nur die Mechanik sieht, dann ist das eine 4-5 nach Schulnoten.

Je nach innerem Monk muss man wissen, ob man das ertragen kann. Der Schnellstarter war augenscheinlich auch nach Monaten keine halbe Stunde Korrekturen wert.

Aber ja, geb ich recht, auch als SL ist das System sehr entspannt. Keine Bennys oder Modifikationen verwalten, sondern einfach aufs Jetzt konzentrieren.

Die Kampagne wirkt sehr nach Quest-Icons abklappern. Aber bin gespannt. Kann seinen eigene no mental load evening Reiz haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln