Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
Raven Nash:
Jup. Dafür gibt's die Beta bereits als PDF.
Boba Fett:
Uhrwerk gibt in einem Interview bei YT für den Begriff "mirth and mayhem" die Arbeitstitel "Gaudi und Gekloppe" oder "Heiterkeit und Haue" zur Auswahl. Really???
Im Interview wird es selbst umgangssprachlich "Bier & Brezel" genannt, was im deutschen Rollenspiel-Slang ja auch durchaus ein etablierter Begriff ist.
Damit wissen die meisten Leute etwas anzufangen. Danach kommt "im Moment stehen als Arbeitstitel GuG oder HuH zur Disposition"...
Ich schreibe mich jetzt nicht in Rage...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken):facepalm:
Das ist nur meine Meinung...!
10aufmW30:
Typische Teutonen ... Piefigkeit & Prügeleien ... Rabatz & Randale ...
Der Fluch der deutschen Sprache und des Alliterationszwangs. Alles für sich keine Vollkatastrophen, aber ein krudes Gesamtbild.
Würde mich interessieren, auf welche Zielgruppe Uhrwerk wohl setzt. Glaube nicht, dass DB sich an gänzliche Anfänger richtet. Obwohl es da durchaus ür geeignet halten würde.
Drakon:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.07.2024 | 08:57 ---Im Interview wird es selbst umgangssprachlich "Bier & Brezel" genannt, was ...
--- Ende Zitat ---
... inhaltlich natürlich schon eine andere Bedeutung hat, weil es sich mehr auf die Situation am Spieltisch bezieht, während Mirth & Mayhem für mein Empfinden zumindest z.T. auch Aussagen über Ingame-Inhalte macht.
Das Interview ist übrigens schon was alt. Wenn du ansonsten an Übersetzungen etwas auszusetzen hast, kannst du gerne den Schnellstarter mal in Augenschein nehmen und Feedback geben (am liebsten im Uhrwerk-Discord, da sammeln wir).
Aber auch dein Feedback zu Mirth & Mayhem ist ja jetzt angekommen. Zum Glück kommt das nur im Vorwort vor. Bier & Brezel ist übrigens da auch nicht raus, obwohl ich Gaudi & Gekloppe tatsächlich mag. Sollte es bei GuG bleiben, musst du halt nur beim Vorwort mal kurz in die Ecke :puke: , danach kommt das nicht mehr.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich plädiere ja für Tandaradey & Tohuwabohu ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln