Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League

<< < (92/94) > >>

sma:

--- Zitat von: Colgrevance am 30.01.2025 | 21:16 ---Ich würde bei einzelnen Monstern immer an der Ferocity-Schraube drehen, steht ja auch als einfachste Möglichkeit im Regelbuch. Irgendwo habe ich mal die Empfehlung "Spielerzahl minus eins" gelesen, weiß aber nicht mehr, wo...

--- Ende Zitat ---
Bei dem Robber Knight aus dem Abenteuer des GRWs steht das so drin. In den Regeln selbst steht (auf Seite 83) nur, dass man den Wert ja ändern könnte – oder die HP anpassen soll.

Raven Nash:

--- Zitat von: Colgrevance am 30.01.2025 | 21:16 ---Ich würde bei einzelnen Monstern immer an der Ferocity-Schraube drehen, steht ja auch als einfachste Möglichkeit im Regelbuch. Irgendwo habe ich mal die Empfehlung "Spielerzahl minus eins" gelesen, weiß aber nicht mehr, wo...

--- Ende Zitat ---
Ja, das mit der Spielerzahl als Basiswert ist im Robber Knight drin, aber eben nirgendwo sonst mW (also in der ganzen Kampagne oder im Bestiary). In der Kampagne gibt's NSC-Gegnerzahlen als =Spielerzahl, das war's.
HP finde ich in vielen Fällen zwar auch etwas niedrig (HP in der Höhe von 3 SCs sind nicht grade viel), aber vielleicht reicht es ja wirklich, einen Init-Slot mehr zu haben.

AndreJarosch:
Nur damit es nicht untergeht HIER der (Tanelorn-interne) Link für Rollenspiel-Geschichts-Interessierte zu den bisher erschienen Publikationen von Drakar och Demoner / Dragonbane von 1982 bis Januar 2025:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,125623.0.html

Raven Nash:
Was mir nach der gestrigen Session aufgefallen ist: Was macht man eigentlich, wenn man alle Skills auf 18 hat?
Ich dachte ja bisher, dass es ziemlich lange dauert, bis man mehrere Skills auf 18 kriegt - aber gestern hat eine Spielerin gleich mal 2 Skills auf 18 gesetzt, und einer steht auf 17. Und das nach 13 Sessions.
Klar, das ist heftiges Würfelglück, aber dennoch frage ich mich, ob die Abschlussfragen nicht fast ein wenig zuviel des Guten sind, vom Aufstiegstempo her.
Andererseits wäre es natürlich auch irgendwie frustrierend, wenn man die ganze Session weder Dragon noch Demon würfelt...

sma:
Einen neuen Charakter spielen?

13 Sessions finde ich schon echt lang. Selbst bei einmal pro Woche spielen wären das drei Monate. Also vielleicht einfach mal ein neues System ausprobieren? :-)

Aber ehrlich gesagt, ich verstehe die Frage nicht. Wenn die Fertigkeiten auf Maximum sind, dann kann man sie halt nicht weiter steigern. Vermisst die Spielerin jetzt zukünftig da was? Ich meine, dass ganze Spiel ist doch dann eh extrem, wenn man nur noch eine 10% Chance hat, eine Probe mal nicht zu schaffen.

Was mich aber ehrlich gesagt jetzt interessiert, wenn man von 65 optimal verteilten Steigerungsversuchen auf die Fertigkeiten ausgeht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diese alle auf 18 steigern kann. Kann das bitte mal jemand simulieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln