Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
sma:
--- Zitat von: Waldviech am 5.09.2022 | 13:39 ---Klingt so, als wär das System an sich vergleichsweise fix und fluffig.
--- Ende Zitat ---
Fix ja, und auch leicht verständlich, aber falls du mit fluffig meinst, dass es einen reichhaltigen Hintergrund hat, dann stimmt das nicht. Sie wollen eine Region beschreiben, das Nebeltal, wo man beliebige Abenteuer ansiedeln kann, aber keine ganze Welt.
Aber zumindest aus SL-Sicht macht der Schnellstarter Spaß und ich bin gespannt auf mehr :-)
Waldviech:
Ah, das war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte "fluffig" nicht im Sinne von "Fluff", sondern im Sinne von "Leicht und Locker" und dachte in meinem schnodderigen Leichtsinn an soviel wie "schnell und leicht zu handhaben". :)
Camo:
--- Zitat von: sma am 5.09.2022 | 09:28 ---In unserem Testspiel hat sich nur ein einziges Mal ein Spieler für Parieren entschieden, weil der Gegner mit 4W6 eine 23 gewürfelt hatte und das die Lebenspunkte auf 0 reduziert hätte. Es war glaube ich nicht klar, dass der Magier sehr wahrscheinlich (91% inkl. push) ihm wieder 1W6 Trefferpunkte hätte geben können und bis dahin alle anderen eine zugegeben manchmal kleine Chance hat, ihn zu überreden, weiter zu kämpfen. In allen anderen Fällen wurde der Nahkampf gemieden oder aber offensiv gehandelt.
--- Ende Zitat ---
War nicht bei sowohl Ausweichen als auch Parieren das so, dass man das ansagen muss BEVOR der Schaden gewürfelt wird?
sma:
--- Zitat von: Camo am 5.09.2022 | 21:48 ---War nicht bei sowohl Ausweichen als auch Parieren das so, dass man das ansagen muss BEVOR der Schaden gewürfelt wird?
--- Ende Zitat ---
Ja, RAW heißt es, dass man sich nach dem Angriffswurf und vor dem Schadenswurf entscheiden soll ("When hit by an attack in close combat, you can choose to parry the attack with your weapon or shield. You must declare that you are going to block before the attacker rolls for damage.") aber ich war großzügiger, denn sonst hätte wahrscheinlich niemand die Parry-Option gewählt. Außerdem haben Monster ja nur einen Schadenswurf, d.h. da hätte man dann nach der Beschreibung des Angriffs aber vor dem Schadenswurf noch mal innehalten und nachfragen müssen, was irgendwie den Flow zerreißt.
Sgirra:
Eigentlich wollte ich nicht ansteigen (und nooooch bin ich es auch nicht), aber es reizt mich immer mehr. Ich werde vorher noch den Quickstart leiten, vermutlich nur, um mein Gewissen etwas zu beruhigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln