Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Adventurer's Guide to the Bible

<< < (3/35) > >>

Zanji123:
tbh.... ich würde zur zeit des "alten Testaments" bevorzugen.

Da passierte viel krankerer Scheiss wie z.b. das von einem gefordert worden ist 100 Vorhäute von besiegten Soldaten aus dem Krieg mitzubringen damit er des Königs Tochter bekommt.

Dazu noch das ganze "ich geb lieber meine Töchter zur Vergewaltigung frei anstatt zwei angebliche Engel" :-P

Ainor:
Sowas gab es schonmal:

https://www.nobleknight.com/P/197631673/Testament---Roleplaying-in-the-Biblical-Era

Die spannende Frage wäre wohl dieselbe wie bei anderen historischen Settings: wie bekommt man in so einem dicht besetzten Setting spannende Abenteuer die sich nicht auf der Ebene von entlaufenen Schafen bewegen hin ? Und wie geht man mit historischen Ereignissen (z.B. die bevorstehende römische Invasion) um ?

Tele:
Ich bin zwischen Neugier und "oh, ne das ist bestimmt furchtbar" hin und her gerissen. Habe mich aber für Letzteres entschieden, denn dieser Satz schreckt mich doch ab:

Jesus knew the power of interactive storytelling, and it is this format that we have attempted to capture through the Adventurer's Guide to the Bible

ghoul:

--- Zitat von: Ainor am  3.08.2022 | 15:47 ---
Die spannende Frage wäre wohl dieselbe wie bei anderen historischen Settings: wie bekommt man in so einem dicht besetzten Setting spannende Abenteuer die sich nicht auf der Ebene von entlaufenen Schafen bewegen hin ? Und wie geht man mit historischen Ereignissen (z.B. die bevorstehende römische Invasion) um ?

--- Ende Zitat ---

Wo genau ist das Problem? Es ist doch super, dass man so viel Hintergrund nachlesen kann.
Es ist im Grunde, wie wenn man DSA, Midgard oder Runequest spielt: Von der Welt ist bereits viel beschrieben und definiert.

tartex:

--- Zitat von: Weltengeist am  3.08.2022 | 14:06 ---warum ist da in all den Jahren, die es Rollenspiele gibt, keiner drauf gekommen?

--- Ende Zitat ---

Wie schon erwähnt: weil das Alte Testament viel cooler ist, und da ist auch noch kaum jemand dazu gekommen das wirklich zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln