Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Adventurer's Guide to the Bible

<< < (32/35) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Grubentroll am  6.08.2022 | 18:57 ---Ist die Frage denn nicht eher, ob man das wirklich in dem Kontext haben will.

Klar kann es Chinesen und warum nicht auch nordamerikanische Ureinwohner, Aztekenkrieger, Aborigines, Maori und Inuit-Zauberer von Stamm der Eisfischanbeter in Judäa gegeben haben.

--- Ende Zitat ---

So langsam komme ich mir verarscht vor.

Liest denn hier irgendjemand - außer Aedin Madasohn - überhaupt, was ich schreibe?

Hier also nochmal, diesmal zum Mitlesen, und zum Berücksichtigen in zukünftigen Antworten: Chinesen in Judäa sind relativ plausibel, weil sie dort hätten sein können, wenn sie es wirklich gewollt hätten. Für alle anderen, die du da nennst, gilt das nicht.

Grubentroll:

--- Zitat von: Banjo the Clown am  6.08.2022 | 19:06 ---Ist die Idee mit den Dämonen im Setting nicht schon sehr abgenudelt? [gähnt]
Dämonen kannst du doch in so ziemlich jedem x-beliebigen Fantasysetting haben. Die sind doch popkulturell ausgiebig bearbeitet worden.

Edit: "Ohoho, wir gehen heute Dämonen schnetzeln. Das haben wir ja noch nie getan."  ::)

--- Ende Zitat ---

Die biblischen Beschreibungen dieser außerweltlichen Wesenheiten (ob Engel oder andere) sind teilweise schon ziemlich abgefahren.

Das geht schon in eine sehr eigene Richtung.
Bin kein Christ, aber diese alttestamentarische Ästhetik was diese Dinge angeht hat schon ihren Reiz.

Grubentroll:

--- Zitat von: Chaos am  6.08.2022 | 19:20 ---So langsam komme ich mir verarscht vor.

Liest denn hier irgendjemand - außer Aedin Madasohn - überhaupt, was ich schreibe?

Hier also nochmal, diesmal zum Mitlesen, und zum Berücksichtigen in zukünftigen Antworten: Chinesen in Judäa sind relativ plausibel, weil sie dort hätten sein können, wenn sie es wirklich gewollt hätten. Für alle anderen, die du da nennst, gilt das nicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber wenn du meinen Post gelesen hättest statt nur rumzumotzen hättest du evtl bemerkt, dass ich es relativ Wurst finde wie plausibel diese Völker da sind. Mich interessiert eher ob man das in dem "Klischee-Kontext" da unbedingt braucht.

Wer aber eh auf Kitchen-Sink steht kann da doch reinmachen was lustig ist, vom Ninja-Wikinger bis hin zum Maya-Menschenfleisch-Koch.

Banjo the Clown:

--- Zitat von: Grubentroll am  6.08.2022 | 19:20 ---Die biblischen Beschreibungen dieser außerweltlichen Wesenheiten (ob Engel oder andere) sind teilweise schon ziemlich abgefahren.

Das geht schon in eine sehr eigene Richtung.
Bin kein Christ, aber diese alttestamentarische Ästhetik was diese Dinge angeht hat schon ihren Reiz.

--- Ende Zitat ---

Das Setting ist doch überhaupt nicht alttestamentarisch angelegt. wtf?

Isegrim:
Die Dämonen zT schon, wie jemand im Thread sagte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln