Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Adventurer's Guide to the Bible
Megavolt:
Finde die Grundidee "Pen & Paper in biblischen Zeiten" mega geil. Da geht was.
Isegrim:
Off Topic:
--- Zitat von: AlucartDante am 3.08.2022 | 16:33 ---Wir hatten mal eine sehr lange sehr geile Kampagne um Ugarit, die im 14 Jahrhundert vor Christus gespielt hat. (...) Damals entschied sich die Gruppe dazu, gegen den Monotheismus zu kämpfen. Wir haben das damals mit Ars Magicka gespielt, nur den lateinischen Teil in altgriechisch umgewandelt.
--- Ende Zitat ---
Aus reiner Neugier: Warum Altgriechisch, das gabs doch auch noch nicht?
Olibino:
Es gibt das Spiel City of Judas mit einem ähnlichem Thema. Das spielt im historischen Jerusalem und Sagengestalten aus der Bibel gibt es wirklich. Allerdings etwas später, als das Christentum schon entstanden ist. Und um bewußt etwas von der Realität abzuweichen gibt es dort eine neue Religion, die Judas für den wahren Messias halten.
https://www.drivethrurpg.com/product/150754/City-of-Judas
nobody@home:
--- Zitat von: Megavolt am 3.08.2022 | 17:14 ---Finde die Grundidee "Pen & Paper in biblischen Zeiten" mega geil. Da geht was.
--- Ende Zitat ---
Oh, da geht sicher was. Aber ich denke, wenn ich da was leiten wollte und eine Gruppe Spieler hätte, die mitmacht, dann würde ich das auch auf meine Weise aufziehen wollen (und sei es nur, weil ich meine eigenen Meinungen zum Thema habe und es ja auch einigermaßen sensibel ist) -- und wie die dann genau aussähe, weiß ich im Moment selbst noch gar nicht. Nur bin ich halt persönlich weitgehender D&D5-Abstinenzler und auch nicht davon überzeugt, daß dessen gängiges Abenteuerparadigma sooo toll in gerade dieses Setting paßt, also dürfte mir auch dieses spezielle Produkt nicht viel bringen.
Ávila:
--- Zitat von: Weltengeist am 3.08.2022 | 14:06 ---Was für eine geniale Idee ist das denn bitte? Eine 300+-Seiten-Kampagne zur Zeit des Neuen Testaments, komplett mit Schauplätzen und Personen, die man aus dem Religionsunterricht kennt? Dabei ist das doch eigentlich total naheliegend - warum ist da in all den Jahren, die es Rollenspiele gibt, keiner drauf gekommen?
--- Ende Zitat ---
Nun, es ist halt nicht einfach historisches Spiel in der Antike. Wenn man die Evangelien nachspielt, kann man das entweder so tun, wie es überliefert ist und christliches Mysterienspiel betreiben. Oder man verändert die Geschichte und betreibt Anti-christliche Mythenbildung.
Entspannte Unterhaltung stelle ich mir anders vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln