Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Adventurer's Guide to the Bible

<< < (7/35) > >>

Camo:

--- Zitat von: tartex am  3.08.2022 | 17:56 ---Ich fand ja immer römische Cthulhu-Kampagnen sinnlos, weil der Hintergrund schon ohne natürliches so spannend finde.

Aber das frühe Christentum als Cthulhu-Kult wäre dann doch wieder irgendwie lustig.

--- Ende Zitat ---

Es gibt tatsächlich einige historische Systeme... kennt halt nur kaum noch jemand.
The Valley of the Pharaohs von Palladium kommt mir da in den Sinn, ebenso wie GURPS Rome. Mit etwas mehr Fantasy hineingemischt haben wir da Lex Arcana, First Kings (zumindest hoffe ich, dass es erscheinen wird), Bushido von FGU, Flashing Blades von FGU, Privateers & Gentlemen (FGU), Mythos of the Maori sowie Beat to Quarters und Duty & Honour... wobei ich garantiert eine ganze Menge vergessen habe. GURPS Napoleon, Japan und andere historische Settings für GURPS fehlen natürlich.

Und natürlich dieses eine "Trainingsspiel für christliche Führungskräfte" nicht zu vergessen *seufz*

tartex:
Das Cover ist aber schon eher ekelig anbiedernd.

Das wirkt vom Vibe eher nach "Wir machen jetzt den Gottesdienst für Kinder spannend" als "Vor 2000 Jahren war die Welt noch fies, gemein und sandig."

takti der blonde?:
@Drakon

Danke für den tollen Überblick! Klingt ja erstmal alles nicht verkehrt! Dass man dem Menschen Jesus von Nazareth keinen vollständigen stat block gibt, finde ich schade. :(

Ávila:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  3.08.2022 | 18:13 ---Danke für den tollen Überblick! Klingt ja erstmal alles nicht verkehrt! Dass man dem Menschen Jesus von Nazareth keinen vollständigen stat block gibt, finde ich schade. :(

--- Ende Zitat ---

Wozu sollte er einen Statblock brauchen? Seine Handlungen sind ja fest vorgegeben.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Ávila am  3.08.2022 | 18:31 ---Wozu sollte er einen Statblock brauchen? Seine Handlungen sind ja fest vorgegeben.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber wer weiß worin die Gruppe ihn alles zu verstricken schafft!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln