Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Gesinnungssprachen im 30 jährigen Krieg
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: NPC-Beholder am 4.08.2022 | 23:28 ---Hallo,
@Lichtschwerttänzer
...weil der Zauber aus der Natur kommt, somit wohl den Kreislauf der Natur in dem Fall widerspiegelt. Wenn man Zuviel wildert. Ist das nur ein Abschlachten.
--- Ende Zitat ---
Was hat das jetzt mit Fellen zu tun
ghoul:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.08.2022 | 09:09 ---Was hat das jetzt mit Fellen zu tun
--- Ende Zitat ---
Ist doch verhältnismäßig klar dargelegt. Es geht darum wer wen warum tötet, und aus welcher Perspektive das "böse" ist.
NPC-Beholder:
Hallo,
@Lichtschwerttänzer
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.08.2022 | 09:09 ---Was hat das jetzt mit Fellen zu tun
--- Ende Zitat ---
...warum "Nur" Felle und was hat es damit zutun? Nun, wenn man nur auf Felle aus ist, oder war. Was ist mit dem Ganzen Fleisch Passiert, von den Tieren? Ich kann nicht glauben, dass sie alles liegen gelassen haben und genauso wenig das sie alles Verzehrt haben.
Also es geht hier um das wildern, dass man nur auf Felle aus ist und das Fleisch oder Kadaver was Zuviel ist, war, einfach liegen gelassen wurde.
-Edit:- -Aber jetzt Ende von OT-
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: ghoul am 5.08.2022 | 10:25 ---Ist doch verhältnismäßig klar dargelegt. Es geht darum wer wen warum tötet, und aus welcher Perspektive das "böse" ist.
--- Ende Zitat ---
warum ist das mit nicht erfrieren, nass werden wollen böse nicht verhungern aber nicht
@NPC-Beholder
besonders wenn das Fleisch nicht genießbar ist
Samael:
Welches Fleisch von einem Tier mit Fell ist nicht genießbar?
Ich denke er meint solche Eskapaden wie zb das Büffelabschlachten im späten 20 Jhdt in den USA. Im Moralsystem eines Naturvolkes ist so etwas wohl „böse“.
Oder was heute in Afrika mit Elefanten und Nashörnern geschieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln