Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Hausregel] Elfenkettenhemd und Mithralpanzer
Lichtschwerttänzer:
Warum eigentlich
Besonders wenn ich den Helm Faden bedenke
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich denke du musst da schon irgendwie limitieren mit welchen Rüstungen das geht.
Ein Mithral Chain Shirt mit AC= 13+Dex ist mMn kein großes Problem, eine Mithral Half Plate mit AC=15+DEX wäre schon ziemlich heftig.
Du solltest dir auch am besten Klasse für Klasse durchen gehen und schauen wer da wie stark profitiert.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Quaint am 8.08.2022 | 12:52 ---Es ist halt ein potentielles Problem, wenn SC nichtmehr bzw. nur auf ne 20 von schwächeren Gegnern getroffen werden können. Kommt aber sicher auch darauf an wie man seine Encounter macht.
Ich persönlich sehe es kritisch, wenn SC mehr als etwa 20 AC haben. Und bin vorsichtig geworden mit magischen Rüstungen und Schilden.
--- Ende Zitat ---
Hängt aber auch mMn stark vom Level ab, sobald du erstmal über Level 10 bist, tauchen dann ganz schnell monster mit mit zwei stelligen Attacke Werten auf, da ist dann AC 20 auf einmal auch nicht mehr so krass.
Nimm mal einen Strom Giant, der ist gerade mal CR13 und hat schon einen Attacke mit +14.
aikar:
--- Zitat von: Quaint am 8.08.2022 | 12:52 ---Entspricht ja quasi so ner +2 oder +3 Armor.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch so handhaben. Auch in Hinblick auf Seltenheit und Kosten.
Quaint:
Ja kommt halt auch drauf an wie man seine Encounter macht. Der eine haut sich mit nem Sturmriesen, der andere mit nem ganzen Ork-Klan. Letzteres funktioniert mit hoher AC bei den Spielercharaktern nicht mehr korrekt.
Sowas droht halt, die Bounded Accuracy auszuhebeln. Kann man sicher auch mit umgehen, war ja früher Standard, aber man sollte sich dessen bewusst sein.
Aber klar, wenn man in hohe Levelbereiche vorstößt kann man wohl mit weniger Bauchschmerzen auch viel AC haben.
Bei mir ist halt normalerweise so um Level 10 rum schluss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln