Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

PESA präsentiert: ALRIK

<< < (23/29) > >>

takti der blonde?:
Da passe ich einmal nicht und auf einmal haben alle unsere Monster automatisch-ermittelte Durchschnitts-TP und Durchschnitts-EP...ich bin begeistert von unseren Wiki-Kundigen...

Settembrini:
Ein langjährige Forderung somit realisiert, unglaublich!

takti der blonde?:
Da andernorts auch schon gefragt wurde, ob die aktualisierte Version der OGL, welche sich anbahnt, Einfluss auf ALRIK haben wird, ein paar kurze Gedanken:

Wir benutzen die OGL ja vor allem, weil OSRIC sie benutzt, aber ich zumindest bin zunehmend der Meinung, dass es keine OGL braucht, weder bei ALRIK noch bei OSRIC, weil keine SRD-Texte referenziert bzw. abgewandelt werden.

Was nicht passieren wird: Wir veröffentlichen unter der neuen OGL.

Was passieren kann: Wir stellen unsere Texte unter CC-BY oder eine andere CC-Lizenz und bei den übersetzten OSRIC-Texten folgen wir weiterhin OSRICs Beispiel.

Was noch besprochen wird: ALRIK von OSRIC zu entkoppeln und genug eigene Texte zu schreiben, dass wir ein eigenständiger Klon sein könnten. Dann können alle Texte unter eine CC-Lizenz stehen.

Gunthar:
Wo kann man die Hausregeln eintragen?

takti der blonde?:

--- Zitat von: Gunthar am 10.01.2023 | 20:17 ---Wo kann man die Hausregeln eintragen?

--- Ende Zitat ---

Am Besten als Unterseite deiner Nutzerseite. Wenn es irgendwann ausreichend hausregeln gibt, können wir die gesammelt darstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln