Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
PESA präsentiert: ALRIK
takti der blonde?:
Es gibt noch allerfeinste Labyrinth-Rollenspiel Neuigkeiten, denn wir sind endlich mit allen Zauber durch! Alle Fehler sollten jetzt nur noch menschliche Fehler sein!
Damit geht es dann aber auch gleich mit den restlichen Texten des Originals weiter und weiterhin ist jede Mithilfe gerne gesehen!
Optisch und in Bezug auf den Informationsfluß haben sich ebenfalls ein paar Dinge getan, über die ich mich zumindest wie ein Schnitzel freue:
* ALRIK Handarbeit hat jetzt eine praktische Infobox und wird in der Kapitelübersicht mit einer Feder aus Alriks Helm markiert. Siehe z.B. unsere Nonne oder unsere kurze Erklärung von Reaktionswürfen.
* Die Vorschau-Bilder werden richtig dargestellt in den Beiträgen! Mein bisheriger Favorit ist die Seelenfalle!
* Der Dieb wird jetzt mit DYB abgekürzt!
* Die Suchfunktion findet Zauber, wenn ich auf Englisch suche, wenn auch langsamer als auf Deutsch
* Viele, kleine, nützliche Querverbindungen, z.B. gehören alle Wände aus Magie einer Zauberkategorie an
* Immer wenn es uns nützlich erscheint, geben wir Maße in Feldern an.Wieso das praktisch ist, erklären wir mit Bilder beim Feuerball
Ich habe weiterhin großen Spaß. :)
ghoul:
Warum ist der Dieb ein DYB?
takti der blonde?:
--- Zitat von: ghoul am 2.09.2022 | 12:46 ---Warum ist der Dieb ein DYB?
--- Ende Zitat ---
Weil in Berlin der Dieb als Dyb oder Düb ausgesprochen wird. Und da DÜB zu sehr wie MÖN aussieht, ist es das Y geworden.
Also, tatsächlich, wir wollten mal ein bisschen mit Phonetik und Schriftbild herumexperimentieren. Wenn es sich nicht durchsetzt, wird es früher oder später etwas klassischeres.
ghoul:
Ah, ich dachte, DYB sei analog zu MXN, aber es ist nun also doch MÖN.
takti der blonde?:
--- Zitat von: ghoul am 2.09.2022 | 13:18 ---Ah, ich dachte, DYB sei analog zu MXN, aber es ist nun also doch MÖN.
--- Ende Zitat ---
Im Moment ist es noch MÖN/NON. MXN finde ich aber gar nicht doof. Ist ja zum Glück nicht in Stein gemeißelt.
Edit: Gleich mal eine Diskussion dazu angestoßen: https://alrik.snafu.zone/wiki/Diskussion:M%C3%B6nch#Abk%C3%BCrzung%3A_MXN_oder_NXM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln