Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Durch Wände gehen (AD&D 2nd)
caranfang:
--- Zitat von: Samael am 18.08.2022 | 07:38 ---Im Übrigen sind die ganzen genannten Zauber für den Einsatz in Dungeons designt worden. Wenn das eure Sitzungen sprengt, spielt ihr die falschen Dungeons!
--- Ende Zitat ---
:d
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: FaustianRites am 17.08.2022 | 20:08 ---Wir hatten irgendwann mal als Spieler vereinbart, dass wir solche „Abkürzungen“ in Kerkern nicht nehmen wollen, auch wenn wir es könnten. Es würde den Dieb abwerten (falls z.B. Türen mit Fallen und Schlössern im Weg sind) und irgendwie riecht das Ganze für mich ein bisschen nach „Powergaming“.
--- Ende Zitat ---
Wieso Powergaming? Das ist doch einfach nur der normale D&D Werkzeugkasten. Und zu der ollen Kamelle mit dem Dieb: Wer lieber wertvolle Spellslots oder Items für etwas opfert, was der Dieb völlig ohne Ressourcenverbrauch kann... ist mir völlig unverständlich.
caranfang:
Naja, manchmal ist es durchaus nützlich eine Tür an einer Stelle zu haben, wo eigentlich keine ist ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln