Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
La Cipolla:
Noch kein Thread?!
Hier auf Beyond!
21 Uhr (bei uns - 12:00PM PST) soll der erste Batch kommen.
Ich habe erst überlegt, ob ich es ins Oberforum schreibe, aber es wird ja scheinbar eher D&D5.1, also mal gucken!
Nur ein schneller Gedanke direkt: Man kann gerne SAGEN, dass man sich über das Konzept von "Editionen" hinwegsetzen will, aber das wird nur dann gelingen, wenn die neue Edition gut genug wird und nicht zu viele Leute zu anderen Editionen und Spielen schiebt. 8D Bis dahin ist es Publicity. (Allerdings ist 5e da definitiv so nah dran gekommen wie kaum ein anderes großes Spiel.)
tartex:
Haha, ich alte Trend-Sau. Mein Interesse an D&D ist das erste Mal seit 2015 zurück.
schneeland:
Ich kann da irgendwie aktuell nicht so richtige Begeisterung aufbauen. Aber ENWorld berichtet ja schon fleißig und dass WotC Planescape zurückbringen wollen ist zumindest nett. Und digitale Inhalte kommen ja wohl auch, wenn auch nicht als PDF, sondern via D&D Beyond.
Ach, und ein Unreal-basiertes VTT. Klingt so ungefähr nach dem Gegenteil von dem, was ich mag. Aber ich verzieh' mich einfach wieder in meine Ecke für alte, brummelige Männer ;D
Wer selber lesen möchte:
* One D&D Takes 5E to New Digital Places
* 5 New D&D Books Coming in 2023 -- Including Planescape!
* Dragonlance Brings New Options to D&D
caranfang:
WotC hat wohl endlich verstanden, dass eine Regelevolution (à la AD&D) sinnvoller ist als die bisherigen Regelrevolutionen, die sie durchgeführt haben. die Frage ist aber nur, wieviele Regeländerung wirklich notwendig sind und nicht eingeführt werden, um bestimmte Gruppen zu besänftigen, wie es ja zum Beispiel mit den Eigenschaftsanpassungen der Fall war.
General Kong:
Spricht mich ÜBERHAUPT nicht an, die Präsentation: ""Huch, ist D&D nun hip!"
Bitte. Wer's braucht.
Dazu dann noch "Und nun das tollstes: Alles bleibt, wie es ist, nur in noch mehr davon ...."
Ich habe nichts dagegen, dass man alte abenteuer mit neuen Editionen spielen kann - dafür gibt es mehr als ein System als Beispiel (GURPS, HERO, Cthulhu, Pendragon, D&D bis AD&D 2). Standig alles nochmal kaufen zu "müssen" ist schon ziemlich doof.
Aber gut. Wenn sowieso alles belibt wie es ist, kann ich diese Nicht-Edition von D&D ja aussitzen und verpasse nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln