Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (33/97) > >>

Arldwulf:
Klar, bloß wäre es in dem obigem Szenario ja nicht dein privates Spiel. Sondern eine kommerzielle Webseite die versucht so etwas zu nutzen um ihren eigenen VTT zu unterstützen.

Das ist schon noch einmal etwas anderes.

Als Spieler ist das aber wohl ohnehin nicht so wichtig, ohne die passenden Inhalte und Regeln ist die technische Seite ziemlich egal.

Sphinx:
Wieos da kann doch z.B. Foundry nix für, wenn jemand ein Modul schreibt das Daten von einer Webseite auf eine privat gehostete Seite verschiebt.
Und bei foundry gibt es wenigstens ein Modul das ich kenne, das nicht bei denen auf der Seite gelistet wird und manuell installiert werden muss weil es zugriff auf alles ermöglicht ohne das jemand dafür bezahlt.
Andere, die eben nur DnD Beyond crawlen oder verknüpfen sind normal über deren Installer aktivierbar.

Und selbst bei Roll20 hatte ich damals ein Script das mir einmal Beyond durchkämmt hat und jeden Gegner als Token angelegt hat. Für das Script konnten die bei Roll20 nix, und im Nachhinein feststellen ob der Nutzer es selbst erstellt hat oder Automatisch importiert wird schwierig.

Und als Steigerung sowas wie Beyond20 das einfach nur die Würfel würfe von Beyond and das VTT der Wahl überträgt wird sich sehr schwierig verhindern lassen.

Aber ja unsere heutige Welt kann von rechtlicher Seite alle möglichen komischen auswüchse Produzieren, die mit GMV nicht zu erklären sind.

Zanji123:
hat überhaubt jemand jetzt schon einen "playtest" gemacht der hier anwesenden und kann berichten wie gut/schlecht/meh das jetzt alles is?

Sphinx:
Das Problem mit dem Playtest ist...ist es so wenig, dass ich nicht wüsste, was ich da groß testen soll.
Ne Klasse erstellen die ihre Werte vom Background statt von der Rasse bekommt -> Jo wird beim Testspielen nicht viel ändern.
Inspiration-> Mag ich nicht, auch in der neuen Form nicht.
Feats mit Level begrenzung -> finde ich eine schöne Idee, nutzt aber nichts mit den wenigen im Playtest material. Mir gefallen auch die überarbeiteten Feats ganz gut, aber groß austesten will ich die nicht, gibt genug aktuelle Feats die ich noch nie am Tisch gesehen hab.
W20 Probe mit Auto Erfolg/Misserfolg -> Mag ich nicht, werde ich so nicht nutzen, Spielerwerte sollen einfach auswirkungen haben.
Gegner die nicht mehr Critten -> evtl. auf unteren Levels, aber ansonsten, finde die meisten Kämpfe ohnehin zu ungefährlich, da darf ruhig mehr Risiko drin bleiben.

Ich mag die neue Waffenloser Angriff Regel, die werde ich so vermutlich so in unser Spiel übernehmen. Macht Ergreifen, Schubsen und niederwerfen viel Praktikabler.
Grapple Regel -> gefällt mir auch besser als die aktuelle 5e Variante, nehme ich auch so in unsere Runde auf.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: klatschi am  5.09.2022 | 16:48 ---Ich bin rechtlicher Laie und dann ist das US Recht ja auch nochmal speziell, aber in meinen Augen könnte es reichen, sowas in den agb zu verbieten und entsprechende Services abzumahnen, oder?

--- Ende Zitat ---

In den AGB ist es bereits verboten. Nur hindert das anscheinend niemanden daran, trotzdem Schnittstellen anzubieten... es gibt einen Importer für Foundry, ein Browser Add-In und noch diverse andere Schnittstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln