Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (5/97) > >>

Raven Nash:
Sie machen also ein LevelUp!-Light.  ~;D
Ist ja schon irgendwie ironisch, dass die meisten Änderungen, die sie vollmundig ankündigen, in A5e bereits enthalten sind - und oft besser.

Aber auf DL freu ich mich (und in Verbindung mit dem neuen Roman sehe ich einen massiven Retconn...). PS kann mir weiterhin gestohlen bleiben. Und demnach ich D&DBeyond weder nutze noch brauche, juckt mich das auch nicht.

caranfang:

--- Zitat von: Zanji123 am 19.08.2022 | 07:47 ---könnte mal einer diese Änderungen kurz Zusammenfassen die jetzt kommen sollen?

Ist das jetzt was extrem krasses und neu ausgerichtetes oder sind das "kleine" Veränderungen?

--- Ende Zitat ---
Was ich bsiher festgestellt habe, ist folgendes:

* Alle Rassen verlieren ihre Eigenschaftsboni
* Alle Rassen erhalten zum Ausgleich neue zusätzliche Fähigkeiten.
* Der Hintergrund liefert Eigenschaftsboni (insgesamt +3), zwei fertigkeiten, eine Werkzeugfertigkeitn, eine Sprache und ein Talent
* Ardling als neue Rasse. Dabei handelt es sich um tierköpfige Humaoide, die wohl die Aasimare ersetzen sollen.
* Es gibt keine Halbelfen und Halborks mehr. Mischlinge aller Arten müssen sich für eine dominante Rasse entscheiden, von der all ihre fähigkeiten kommen.

Matz:
Also für mich fährts bereits an die Wand das ich mich offenbar nur noch mit sozialen Accounts einloggen kann? Ich kann mich dunkel dran erinnern mir irgendwann mal einen beyond-account angelegt zu haben, aber ich finde keine möglichkeit mich einfach "normal" mit user und passwort einzuloggen!?

Gotham Rundschau:
Starte das Video.
Schaue einige Minuten.
Schaue dann auf meinen Bumper-Sticker.
Da steht "I played D&D before it was cool"
Nicke zustimmend.
Schließe das Video.
Teile meinen "Frust" in einem Rollenspiel-Forum.
...
...
...
3 Tage später: Anruf beim FLGS, alles vorbestellen!

aikar:

--- Zitat von: Raven Nash am 19.08.2022 | 08:58 ---Sie machen also ein LevelUp!-Light.  ~;D
--- Ende Zitat ---
Wenn sie das machen/schaffen, feiere ich es wirklich ab.
Ich finde die grundsätzliche Idee von LevelUp! super, aber die Umsetzung ist mir viel zu crunchy und zerstört mir damit genau die Leichtigkeit, die ich an D&D5 mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln