Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Gunthar:
--- Zitat von: Bombshell am 1.10.2022 | 13:25 ---Woraus liest du das in der Featbeschreibung?
EPIC BOON OF DIMENSIONAL TRAVEL
… you can’t use it again until you roll Initiative or finish a Short Rest or a Long Rest.
Was ich aus der ganzen Diskussion mitnehme: Es wird auf jeden Fall schlecht.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn das besser ist, als ich gedacht hatte, kann man es dennoch nur einmal pro Kampf gebrauchen. Das ist immer noch ziemlich schlecht.
Beim TWF steht effektiv unter Light (Weapon Property), dass man den Offhand Angriff nur einmal pro Runde machen kann. Die Frage ist auch, ob das auch bei einem Action Surge zählt?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Gunthar am 1.10.2022 | 16:52 ---Beim TWF steht effektiv unter Light (Weapon Property), dass man den Offhand Angriff nur einmal pro Runde machen kann. Die Frage ist auch, ob das auch bei einem Action Surge zählt?
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich über lesen, ja da beim Action Surge bei Aktionen im selben turn statt finden kriegst du den Off Hand Angriff nur einmal. :(
Gunthar:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 1.10.2022 | 17:10 ---Das hatte ich über lesen, ja da beim Action Surge bei Aktionen im selben turn statt finden kriegst du den Off Hand Angriff nur einmal. :(
--- Ende Zitat ---
Das hiesse, dass nach dem normalen Angriff, bei einer Action Surge den Offhand Angriff nicht mehr nutzen kannst. Das ist auch recht meh.
caranfang:
--- Zitat von: Argonar am 1.10.2022 | 14:37 ---Was passiert, wenn man auf die sogenannten Experten hört, kann man aber ebenfalls schön bei DSA5 sehen.
--- Ende Zitat ---
Damals hat man ja nicht auf die Experten gehört. Damals wurde sehr viel einfach in den Umfragen von der Spielerschaft abgenickt. Kritische Spieler wurden ignoriert und später aus dem Ulisses-Forum verbannt. Wenn man dann hinzunimmt, dass die entwickler anscheinend den Sinn und Zweck einer Beta nie wirklich verstanden haben, war das Scheitern der Beta abzusehen.
Gunthar:
Grad aufgefallen, dass das Dual Wielder Feat neu ein Halffeat mit einem +1 auf STR oder DEX ist. Aber der Verlust des AC-Bonus und der Verlust, zwei nicht leichte Waffen benutzen zu können, wiegt da negativ mit rein. Say Goodbye zum Dual-Rapier/Langschwert-Build. Vor allem, wenn man den Halb-ASI nicht gebrauchen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln