Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (43/97) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  1.10.2022 | 19:58 ---Thief deutlich aufgewertet.
--- Ende Zitat ---
Würd ich nicht unbedingt sagen, Fast Hands ist jetzt deutlich eingeschränkter (wenn auch deutlich klarer geregelt) und der alte Capstone war drastisch besser.

Gunthar:
Rogue keine Booming Blade und keine Krits mehr auf Sneak Attack und auch keine Sneak Attack Reactions sind aber ziemliche Nerfs.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am  1.10.2022 | 21:49 ---Rogue keine Booming Blade und keine Krits mehr auf Sneak Attack und auch keine Sneak Attack Reactions sind aber ziemliche Nerfs.

--- Ende Zitat ---
Das mit dem keine Krits war der letzte Playtest, das haben haben in diesem schon wieder rückgängig gemacht.

Gunthar:
Das mit dem Booming Blade ist aber im aktuellen Playtest.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am  1.10.2022 | 22:22 ---Das mit dem Booming Blade ist aber im aktuellen Playtest.
--- Ende Zitat ---
Ja wobei der Playtest Booming Balde ja eh nicht abdeckt, da der nicht aus dem PHB ist.

Ich fand das mit Booming Blade eh nie so doll, weil der Schurke an sich ja eine Nicht Caster Klasse ist, ich hätte hat blos gerne einen Sinnvollen Ersatz (Sprich Extra Attack und Fighting Style) gehabt, weil der Schurke so um level 5 rum einfach noch einen Boost braucht. Die anderen Klassen haben der alle einen Power spike (durch entweder Extra Attack oder Level 3 Zauber) und der Rogue kriegt nur Uncanny Dodge.
Und Booming Blade hat diesen Boost geliefert.

Genau wie ich denke das sie dem Ranger eigendendlich so um Level 11 irgendwas bräuchte (das Subclass feature das sie dem Hunter auf level 10 gegeben ahben ist mMn deutlich schwächer als die meister der Features die die 5E Ranger auf level 11 bekommen), und der Boost den er auf level 18 mMn auch einen Tick stärker sein müsste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln