Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (84/97) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  1.03.2023 | 18:36 ---Ja, aber Warum ? Warum sollte ausgerechnet der Paladin das besonders gut können ? Turn Undead hat halt Tradition, aber das hier klingt eher nach Barde oder Enchanter.

--- Ende Zitat ---
Naja bis her hatten viele Paladine irgendeine Art von "Turn"-Feature als Chanel Divinity Option auf Level 3 als Teil der Subklasse, sie haben die jetzt anscheinend zu einem Baseclass Feature zusammen gelegt.
Ich denke aber auch das sie es mit Dazed ohne save möglicherweise über trieben haben.

Ainor:
Turn Undead ist halt "übernatürliche Massnahmen gegen übernatürliche Wesen". Das ist was anderes. Abjure Foes ist ja quasi Abjure Enemy vom Vengance Paladin, was auch recht unmotiviert war. Da hat das aber niemanden gekümmert weil der eh nur Vow of Enmity benutzt hat.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  1.03.2023 | 18:36 ---Bin mir nicht sicher ob das so der Brüller ist. Zumindest hat der Paladin auch nacher einige nette Sachen.

--- Ende Zitat ---
Ja aber zum Vergleich zu jetzt sah es schon anders aus.

- Level 7 gab es die Subclass Aura die bei vielen Subclassen nicht so toll war.
- Level 8 war die ASI, ok die ist gut aber wenn du multiclassed verschiebst du die ja nur etwas
- Level 9 gab es nichts außer 3rd Level Spells, wo aber kein wirklich heftiger mit dabei war (zumindest keiner der an Spirit Guardians ran kommt)
- Level 10 war dann Aura of Courage, gut aber situations abhängig
- Level 11 war Improved Devine Smite, dass mit -5/+10 deutlich weniger Relevant war als in One DnD ohne

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  1.03.2023 | 23:31 ---Turn Undead ist halt "übernatürliche Massnahmen gegen übernatürliche Wesen". Das ist was anderes. Abjure Foes ist ja quasi Abjure Enemy vom Vengance Paladin, was auch recht unmotiviert war. Da hat das aber niemanden gekümmert weil der eh nur Vow of Enmity benutzt hat.
--- Ende Zitat ---
Wie moviert die Fähigkeit ist lass ich andere beurteilen, ich denk blos, dass der Paladin, der schon in Bezug auf Support, Scahden und Defence ziemlich gut dasteht nicht noch auch ein so starkes Controll-Feature haben sollt.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.10.2022 | 06:54 ---Der Ranger macht (zumindests bis level 10) deutlich mehr Schaden, hat eine Höhere AC und mehr HP, hat Heil, Buff und Controll Zauber, und ist nur minimal Schwächer bei den Skills.

Wie ist das bitte Balanciert?

--- Ende Zitat ---
Ich muss mich korrigieren, da der Ranger Guidance als Cantrip hat dürfte er auch in Bezug auf Skills bis Level 10 besser sein als der Rogue  :q.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln