Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
schneeland:
--- Zitat von: La Cipolla am 18.04.2023 | 23:04 ---... sagte er, das Thema diskutierend.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das gern von Moderationsseite präzisieren zu: das Thema darf gern diskutiert werden, aber der geeignete Ort dafür wäre das Unterforum Rollenspiel&Gesellschaft. Mir scheint das Ganze mittlerweile auch nur noch sehr bedingt mit der neuen Edition bzw. "Nicht-Edition" von D&D zu tun zu haben.
Bilwiss:
https://www.dndbeyond.com/sources/one-dnd/ph-playtest-5
Neuer Playtest ist draußen. Neue Waffen Eigenschaften und Zauber.
Außerdem eine Menge Klassen: Barbarian, Fighter, Sorcerer,Warlock,Wizard.
Gunthar:
Im grossen und ganzen gefallen mir die Änderungen. Der Berserker und der Sorcerer sind nun gut brauchbar. Der Warlock verliert seine kurze Rast Sprüche, wird aber zu einem Halbcaster.
Runenstahl:
Haben die luschen den greinenden Fans nachgegeben und den Berserker gebufft.
Nächste Woche beginnen wir eine Kampagne in der ich einen Berserker (nach den alten Regeln !) Spiele. Ich bin mal gespannt, denn ich vertrete die These das der alles andere als "unspielbar schlecht" oder auch nur "unterpowert" ist.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Runenstahl am 2.05.2023 | 14:00 ---Nächste Woche beginnen wir eine Kampagne in der ich einen Berserker (nach den alten Regeln !) Spiele. Ich bin mal gespannt, denn ich vertrete die These das der alles andere als "unspielbar schlecht" oder auch nur "unterpowert" ist.
--- Ende Zitat ---
Naja das Hauptproblem am Berserker ist halt das er sein Level 3 Feature im Prinziep nur einmal am Tag einsetzen kann, vielleicht zweimal wenn es der Letzte Kampf am Tag ist und man danach downtime hat.
Das Macht ihn halt effektiv schlechter als den Zealot der bei jedem Rage einen Ähnlichen Schadensbonus bekommt, ohne das es negative Auswirkungen hat oder er dafür eine Bonus Aktion bräuchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln