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ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

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nobody@home:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.05.2023 | 15:11 ---Der Paladin hat Chanel Divinity, die das was der Devotion Paladin im Playtest hat ist ziemlich stark.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Ainor am  3.05.2023 | 17:04 ---Naja, das konkuriert mit Zaubern bis Grad 9....
--- Ende Zitat ---
...sollte das in dem Fall nicht vielleicht "bis Nummer 9" heißen? ~;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  3.05.2023 | 17:04 ---Naja, das konkuriert mit Zaubern bis Grad 9....

--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich ja auch nur auf den Reinen Waffen Schaden und kann der Blade Pact Warlock mit anderen Waffennutzern nicht mithalten.
Langschwert o.ä. + Hex war schon in 5E nicht stark und ist es auch nach den Playtest regeln nicht.


Hab noch mal nachgesehen das dokumentbis in Bezug auf Hex wiedersprüchlich, der tabelle nach ist der Zauber auf der arcanen Liste, der Zauberbeschreibung nach ist er aber ein exclusiver Warlock Zauber.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.05.2023 | 14:35 ---Vex ist mMn zu Stark, gerade in Kombination mit dem Archery Fighting Style kriegst du damit quasi dauerhaft Advantage, ich denke das sollte man auf einmal Adavantage pro Runde beschränken.
--- Ende Zitat ---
Ich muss das mal relativieren, nach dem ich mal ein bisschen rum gerechnet hab.

Durch das fehlen der -5/+10 Mechanik, und dadurch das die Meisten Waffen mit Vex, von vorn herein nicht so viel Schaden machen, ist der Schadensboost nicht so dramatisch.

Ein Dämon auf Abwegen:
Nach dem ich jetzt den Playtest soweit verfolgt hab, frag ich mich echt wie WotC Balancing bei den Martials berechnet. Den die haben Quasi nichts getan um die Damage-Progression zu fixen.

Bei Barbar haben sie zwar Brutal Critical etwas verbessert, aber der Schadensbonus durch dieses Feature ist immer noch ziemlich irrelevant.

Bei Mönch haben sie den Martials Arts Dice um eine Stufe erhöht, aber das ändert immer noch nichts daran das er ab level 11 Schadensmäßig nicht mehr mithalten kann, und zusätzlich haben sie auch noch Stunning Strike generft.

Bei Ranger ist es immer noch von der Subklasse abhängig, ob sie nach level 5 noch irgendeinen Boost außer ihren Zaubern kriegen.

Und der Rogue kriegt jetzt zwar eine nettes Debuff Feature auf level 5, was aber nicht daran ändert das er ohne Booming Blade auf dem Level immer noch Schadensmäßig ziemlich abgehängt wird.

Zanji123:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.08.2023 | 22:32 ---Nach dem ich jetzt den Playtest soweit verfolgt hab, frag ich mich echt wie WotC Balancing bei den Martials berechnet. Den die haben Quasi nichts getan um die Damage-Progression zu fixen.

Bei Barbar haben sie zwar Brutal Critical etwas verbessert, aber der Schadensbonus durch dieses Feature ist immer noch ziemlich irrelevant.

Bei Mönch haben sie den Martials Arts Dice um eine Stufe erhöht, aber das ändert immer noch nichts daran das er ab level 11 Schadensmäßig nicht mehr mithalten kann, und zusätzlich haben sie auch noch Stunning Strike generft.

Bei Ranger ist es immer noch von der Subklasse abhängig, ob sie nach level 5 noch irgendeinen Boost außer ihren Zaubern kriegen.

Und der Rogue kriegt jetzt zwar eine nettes Debuff Feature auf level 5, was aber nicht daran ändert das er ohne Booming Blade auf dem Level immer noch Schadensmäßig ziemlich abgehängt wird.

--- Ende Zitat ---

;) du sollst ja auch keine Martials spielen... die sind doch langweilig hey lieber was mit Zaubern daher kann ja (fast) jede Klasse was zaubern.

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