Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Rhylthar:
--- Zitat von: caranfang am 20.08.2022 | 10:04 ---ich hatte den Eintrug, dass die neue edition so abwärts kompatibel sein soll, dass Drittanbieter ihre Produkte nicht unbedingt anpassen müssen.
--- Ende Zitat ---
"Müssen" ist auch das falsche Wort. Es geht um die Befürchtung, dass es aber eben nicht mehr so angenommen wird wie der neue "Stuff".
Und ich kann es nachvollziehen: Es gab auch von 3.0 zu 3.5 genug "Conversion Guidelines". Trotzdem waren viele 3.0-Bücher quasi "tot".
Raven Nash:
Sorry, aber wenn man es nicht hinkriegt, ein PDF-Produkt (denn darum dürfte es wohl großteils gehen) zu aktualisieren und ein neues Label draufzupappen, hat man es verdient, nichts mehr zu verkaufen. Erinnert mich an die ganzen YTer, die rumheulen, weil YT mal wieder was am Algorythmus geändert hat - Abhängigkeit ist halt nur so lange kein Problem, wie man damit Geld verdient...
Printprodukte sind ne andere Baustelle, aber dafür gäbe es Neu-Auflagen (siehe Kobold Press, die von Pathfinder auf 5e umgestellt haben, bzw. für beides produzieren).
Rhylthar:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.08.2022 | 10:30 ---Sorry, aber wenn man es nicht hinkriegt, ein PDF-Produkt (denn darum dürfte es wohl großteils gehen) zu aktualisieren und ein neues Label draufzupappen, hat man es verdient, nichts mehr zu verkaufen. Erinnert mich an die ganzen YTer, die rumheulen, weil YT mal wieder was am Algorythmus geändert hat - Abhängigkeit ist halt nur so lange kein Problem, wie man damit Geld verdient...
Printprodukte sind ne andere Baustelle, aber dafür gäbe es Neu-Auflagen (siehe Kobold Press, die von Pathfinder auf 5e umgestellt haben, bzw. für beides produzieren).
--- Ende Zitat ---
Hier geht es um den Art des Produktes und der Aufwand vs. Ertrag. Aber klar, hat "man nicht verdient" ist eben: "Der Markt regelt."
Und Neuauflagen sind auch immer schön, weil ja gerade auch alles viel günstiger geworden ist und jeder das so aus den Ärmeln schüttelt.
Sphyxis:
Ich finde es nicht ok, dass WotC das ganze als neues Unearthed Arcana bezeichnet, ich dieses aber nicht mehr über die Page als pdf downloaden kann, sondern dafür jetzt nen Beyondaccount brauche...
Und den bekomme ich nur über vrtknüpfte asoziale Medien, die ich vor einigen Jahren verließ, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind und im Umfeld wenig genutzt...
Eismann:
Vielleicht hab ichs überlesen, aber: Gibt es einen Zeitplan, wann die neue Unteredition offiziell rauskommen soll?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln