Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

helm des Gesinnungswechsels und Endgegner

<< < (2/17) > >>

Zed:
Hier würde der Dramaturg in mir entscheiden: Wenn es bis zum aufgezwungenen Aufsetzen ein epischer Kampf war, dann hätte ich diesen Ausgang als denkwürdiges Ereignis zugelassen.

nobody@home:
Persönlich würde ich mir die Regeln für den Helm und für den Gegner anschauen und überlegen, was dagegen spricht (Acererak beispielsweise ist zumindest in einer Version des Abenteuers meines Wissens gegen so ziemlich alles außer recht speziellen Attacken immun, und wenn der Helm nicht auf der Liste auftaucht, dann würde ich das für diese Version auch so lassen).

Ansonsten wäre die Hauptfrage für meine Wenigkeit halt "Wie bekommt man den Helm auf den Kopf des Gegners?". Im offenen Kampf mit einem einfachen Angriffswurf normalerweise wahrscheinlich nicht; da müßte man die meisten aufmerksamen und bewegungsfähigen Gegner erst mal geeignet festsetzen und einen eventuell schon vorhandenen Helm oder eine ähnliche Kopfbedeckung obendrein entfernen, bevor der neue seinen Platz einnehmen kann...und wenn die SC das schaffen und es keinen guten Grund gibt, aus dem der Gegner immun sein müßte, ja, dann kann das gegebenenfalls auch problemlos klappen.

NPC-Beholder:
Hallo,

...das geht nur mit Dimensions-Tor. Bei Dimensionstor darf man keine Leute einfach hin und her schieben. Deswegen sollte auch Das Dimensionstor ca. ein halben Meter entfernt sein und für den Zauberer gerne selbst.

Etwas über den Kopf gerne auch stirnhöhe. Das Dimensionstor. Damit wäre es am Einfachsten gewesen ein Helm aufsetzen zu lassen. Und der Gegner hat noch Zeit.

Infernal Teddy:
Klar lasse ich das zu - wenn die Spielenden auf intelligente Lösungen für Probleme kommen sollte man das auch belohnen. Mir würde auch nicht einfallen wo gesagt wurde das Untote dagegen immun sein sollten

NPC-Beholder:
Hallo,

...das würde Ich auch Sagen, bei Untoten sollte es auch gehen, was Sie dann machen oder auswirkungen haben. Steht auch erstmal im Raum.
Es gibt bestimmt noch andere Ideen als das Dimension-Tor. Aber den Gegner einfach ein Helm aufsetzten, etwas oder auch schwierig.

Wenn die SPL´ér ein Gegner in Situationen bringen sollten. Können auch die simpelsten Ideen Ein Erfolg feiern.

-Edit:- -Leben spenden I, ...ist auch so ein Zauber-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln