Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
helm des Gesinnungswechsels und Endgegner
Sphyxis:
Bei mir könnten die Helden das versuchen, aber:
1. Setzen sie dann Acerak gewaltsam gegen seinen Willen einen Helm auf
2. befinden sie sich im Kampf mit ihm.
Das führt dann dazu dass er sich trotz allem von den SC bedroht und angegriffen fühlt und sich weiter mit seinen Mitteln gegen die bedrohlichen Helden verteidigen wird.
Warum sollte er als RG auch aufhören zu kämpfen, wenn die Helden ihn gewaltssm bedrängten und in sein Grab einbrachen?
Lichtschwerttänzer:
Weil sie es zu Recht taten
NPC-Beholder:
Hallo,
@Gruftengel
--- Zitat von: Gruftengel am 20.08.2022 | 10:46 ---Er kehrt die Gesinnung zu einer der extremen Gesinnungen, RG, CB...
Ich gehe als SL auch auf meine Spieler ein und die hatten auch schon lustige Ideen, wie sich unsichtbar in ein fliegendes Nilpferd verwandeln und dann auf den Gegner fallen lassen, wie sich vielleicht einige erinnern. Aber wie Isegrim auch schreibt passt es für mich bei derartig epischen Auseinandersetzungen einfach nicht. Genau wie Pandas bei WoW, weshalb ich damit aufgehört habe. Ein Spiel zu verulken ist nicht jedermanns Sache. Da sind meine Spieler bei mir und eure bei euch, also alles gut.
--- Ende Zitat ---
...dass nenne Ich Mal wirklich. Danke. Für die Erklärung.
Nun da Neutral auch Ihre Ausrichtungen haben. Formt das Bild, eines Gesinnungs-Wechsel Helm Besonders.
Das Macht den Druiden wieder Persönlicher und bekommt ein Charakter.
Gruftengel:
--- Zitat von: NPC-Beholder am 20.08.2022 | 12:22 ---Nun da Neutral auch Ihre Ausrichtungen haben. Formt das Bild, eines Gesinnungs-Wechsel Helm Besonders.
Das Macht den Druiden wieder Persönlicher und bekommt ein Charakter.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht wie es in der 4. oder 5. Edition ist, aber in 2nd und 3./3.5 MÜSSEN Druiden rein Neutral sein, wie Paladin RG sein müssen. Meiner Meinung nach verliert ein Druide, welcher vom Neutralen abweicht, seine Kräfte, genau wie es ein Paladin tut. Ich kann mich aber auch irren.
NPC-Beholder:
Hallo,
@Gruftengel
...was ist das für Eine Einladung?
Rein Neutraler Druide, muss mit seiner Gesinnung Ein Gleichgewicht Entstehen Lassen.
Da kann man Eine Ausrichtung Vollführen. Ob Ich nun erstmal dem Bösen helfen und damit das Gute am Ende "Geschwächt" aber Oberhand hat. Das wäre die Gleicht-Gewichts-Waage.
Wenn das Gute oben ist, Brauche Nix machen, wenn am Ende das Gute Oberhand hat aber sich Selbst Geschwächt Hat.
Ist das Nur ein Vorgehen. Wo am Ende ein Gleichgewicht, entsteht. Wo eine Neutrale Position Eingehalten Wird.
Aber Danke für die einladung.
Man kann eine andere Vorgehensweise auch anwenden.
-Edit:- -...das würde in einem Kampf heißen, ich lasse den Druiden nicht Teilnehmen. Damit am Ende des Kampfes Ressourcen verloren gegangen sind-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln