Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

helm des Gesinnungswechsels und Endgegner

<< < (15/17) > >>

Gruftengel:
Ändert aber nichts daran, dass sie durch den Helm eine extreme Gesinnung annehmen und damit keine Druiden mehr sind oder sehe ich das falsch?

@NPC-Beholder
Ich mache die Regeln ja nicht, so steht es nun einmal beim Paladin dabei.

caranfang:

--- Zitat von: Gruftengel am 20.08.2022 | 15:17 ---Ändert aber nichts daran, dass sie durch den Helm eine extreme Gesinnung annehmen und damit keine Druiden mehr sind oder sehe ich das falsch?

--- Ende Zitat ---
Genau so ist es.

Chaos:

--- Zitat von: caranfang am 20.08.2022 | 15:20 ---Genau so ist es.

--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn der Druide zum Beispiel Neutral Gut ist, wird er durch den Helm Neutral Böse - damit kann er immer noch Druide sein.

caranfang:

--- Zitat von: Chaos am 20.08.2022 | 15:29 ---Na ja, wenn der Druide zum Beispiel Neutral Gut ist, wird er durch den Helm Neutral Böse - damit kann er immer noch Druide sein.

--- Ende Zitat ---
Nur in 3e. In AD&D wäre er kein Druide mehr. Wieso erwähne ich hier jetzt AD&D, denn in AD&D waren neutral gute Druiden nicht möglich? Weil so nämlich doch möglich waren, wenn sie halbelfische Waldläufer/Druiden waren. Das war nämlich die einzige Möglichkeit für einen Druiden eine andere Gesinnung als Neutral zu haben.

nobody@home:
Nebenbei habe ich mir mal spaßeshalber ein paar Untote aus der 5. Edition herausgepickt und festgestellt, daß es mit der Blankoimmunität gegen mentale Effekte da anscheinend tatsächlich vorbei ist. Sicher, so manche haben immer noch einen A...llerwertesten voll von zufälligen Immunitäten, aber es gibt definitiv auch Untote (Skelette und Zombies gehören interessanterweise dazu), die man bezaubern und/oder verängstigen kann wie "normale" Kreaturen auch, und zumindest spontan fällt mir gerade keiner ein, der ausdrücklich gegen magische Verwirrung immun wäre. Und umgekehrt scheinen die "mentalen Zauber", die nicht gerade ausdrücklich auf bestimmte Kreaturentypen abzielen, in ihren Beschreibungen Untote ebenfalls nicht ausdrücklich auszunehmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln